Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Anmeldung an Terminalserver funzt nicht!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich mit verschiedenen Rechnern an einem Terminal-Server anmelden - ausser mit zweien funktioniert es leider nicht. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet folgendermassen:

Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator

Was ich schon versucht habe:

habe mich mit dem selben User-Profil auf einem anderen Rechner angemeldet -hat ohne Problem funktioniert.

Auf dem Windows XP-Client unter

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftMSLicensing

und den gesamten Schlüssel MSLicensing aus der Registrierung gelöscht.

hat nichts gebracht!

c.) Windows XP neu aufgesetzt - hat nicht's genutzt

d.) Die Netzwerkkarte gewechselt (Vielleicht merkt er sich ja die MAC Adresse) - nix genutzt.

Was soll ich den noch machen, hat jemand eine Idee???

Gruß

Neaera

Hallo Neaera86,

ich würde an deiner Stelle das Problem etwas genauer eingrenzen. Ich hatte auch schon ein ähnliches Phänomen bei einer Remotedesktop-Verbindung auf einen Client.

Hier das Vorgehen, mit dem besagten Client die Verbindung nochmal versuchen herzustellen. Dann in das Eventlog sowohl vom Client als auch TS-Server sehen was dort für ne Fehlermeldung ausgespuckt wird. Dann auf Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs eventuell kommst du da weiter. Meist gibt die Fehlermeldung die aufpopt nicht die gewünschten Meldungen, die einen das Problem eingrenzen lässt.

Mfg,

Igor23

  • 9 Monate später...

Hi Neaera86,

konntest du dein Problem damals eigentlich lösen ?

Was war denn die Ursache ?

Ich stehe hier nämlich vor dem gleichen Problem.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Gruesse,

schmedi

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.