Zum Inhalt springen

Anmeldung an Terminalserver funzt nicht!


Neaera86

Empfohlene Beiträge

Ich habe folgendes Problem:

Ich kann mich mit verschiedenen Rechnern an einem Terminal-Server anmelden - ausser mit zweien funktioniert es leider nicht. Die Fehlermeldung die ich bekomme lautet folgendermassen:

Die Sitzung wurde wegen einem Lizenzprotokollfehler abgebrochen. Versuchen Sie, die Verbindung mit dem Remotecomputer wiederherzustellen, oder wenden Sie sich an den Serveradministrator

Was ich schon versucht habe:

habe mich mit dem selben User-Profil auf einem anderen Rechner angemeldet -hat ohne Problem funktioniert.

Auf dem Windows XP-Client unter

HKEY_LOCAL_MACHINESoftwareMicrosoftMSLicensing

und den gesamten Schlüssel MSLicensing aus der Registrierung gelöscht.

hat nichts gebracht!

c.) Windows XP neu aufgesetzt - hat nicht's genutzt

d.) Die Netzwerkkarte gewechselt (Vielleicht merkt er sich ja die MAC Adresse) - nix genutzt.

Was soll ich den noch machen, hat jemand eine Idee???

Gruß

Neaera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Neaera86,

ich würde an deiner Stelle das Problem etwas genauer eingrenzen. Ich hatte auch schon ein ähnliches Phänomen bei einer Remotedesktop-Verbindung auf einen Client.

Hier das Vorgehen, mit dem besagten Client die Verbindung nochmal versuchen herzustellen. Dann in das Eventlog sowohl vom Client als auch TS-Server sehen was dort für ne Fehlermeldung ausgespuckt wird. Dann auf Troubleshooting Microsoft Windows Event Logs eventuell kommst du da weiter. Meist gibt die Fehlermeldung die aufpopt nicht die gewünschten Meldungen, die einen das Problem eingrenzen lässt.

Mfg,

Igor23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...