Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Berufsschulnote im Prüfungszeugnis

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi,

man kann ja seit 2005 seine Berufsschulnote in das Prüfungszeugnis mitaufnehmen.

Weiß da jemand was genaueres von?

Wie wird diese Note berechnet? 1 Note aus allen 3 Ausbildungsjahren oder nur aus dem letzten Jahr?

Ja bei uns geht das...muss man einen Antrag stellen bis spätestens zur mündlichen.

Berechnung weiß ich nicht zu 100%...wird aber anteilig an den Stunden berechnet. Also berufsbezogener Unterricht * 8 oder so, rest einfach oder doppelt.

Hi,

man kann ja seit 2005 seine Berufsschulnote in das Prüfungszeugnis mitaufnehmen.

Weiß da jemand was genaueres von?

Wie wird diese Note berechnet? 1 Note aus allen 3 Ausbildungsjahren oder nur aus dem letzten Jahr?

nur aus dem letzten jahr..hab diesen antrag auch gestellt

Hatte diesen Antrag damals auch gestellt. Die Noto berechnet sind aus den Einzelnoten des letzten Zeugnisses (also im Normal das Zeugnis des dritten Lehrjahres). Wenn Du Verkürzer bist, wie ich es damals war, dann zählen die Noten des zweiten Ausbildungsjahres.

mfg

newbie

Geht natürlich überall. Bei uns werden die Durchschnitte aller Ausbildungsjahre zusammen gerechnet.

Öhm aber Berufsschulzeugnis bekommt man doch sowieso immer oder nicht?

Ja sicher, kannst dir aber trotzdem die Noten aufs IHK-Zeugnis machen lassen.

Hi Leute,

Wie ich gelesen habe, kann man ja die Berufsschul-Durchschnittsnote in das Prüfungszeugnis mitaufnehmen. Wie genau habt ihr das gemacht bei der zuständigen IHK Online einen Antrag gestellt oder wie genau läuft das ab?

dannke.

Superwindhund

Ich hätte, wenn ich gewollt hätte, den Haken entsprechend bei der Anmeldung zur schriftl. Abschlussprüfung setzen können.

Am besten bei der IHK direkt nachfragen, ob das bei dir jetzt noch gehen könnte.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.