Zum Inhalt springen

Total Commander: unterschiedliches Kopierverhalten in verschiedenen Ordnern


Chief Wiggum

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit.

System: WinXP SP3, Total Commander 7.04 in der Version Total Commander Ultima Prime.

Phänomen (ich war gerade dabei ein paar CDs zu MP3 zu rippen):

Verwende ich aus Eigene Dateien\Eigene Musik den Total Commander, um etwas auf mein NAS zu verschieben, verwendet der TC die Windows Explorer Kopierfunktion.

Kopiere ich einen Ordner ausserhalb von \Eigene Dateien verwendet der TC die Kopierfunktion von Total Commander (mit dem Vorteil, dass einzeln bestimmen kann, ob eine bereits vorhandene Datei überschrieben wird usw.).

Verschiebe ich einen Ordner aus \Eigene Dateien in einen anderen Ordner (beispielsweise c:\Test) funktioniert der TC so wie er soll. Nur in \Eigene Dateien nicht. Woran kann das liegen?

Neuinstallation, Verwendung vom Total Commander ohne Plugins habe ich schon getestet: gleiches Phänomen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnaaaaaahhhhh... entweder bin ich doof, Windows oder der TC...

Ich hatte den symbolic Link "Dateien von $Username" im Rootverzeichnis als Einstiegspunkt verwendet. Damit scheint der TC nicht zurecht zu kommen.

Navigiere ich über den langen Pfad \Dokumente und Einstellungen\$Username\Eigene Dateien verwendet der TC auch seine eigene Kopierfunktion.

:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dasselbe Phänomen tritt auf, wenn man mittels subst einem Verzeichnis einen neuen Laufwerksbuchstaben zuweist. Ich glaube allerdings, dass dies TC nicht automatisch prüft, weil es dafür das kleine Edit-Feld gibt, wo man es direkt eintragen kann :)

Mit symbolischen Ordnernamen hab ich allerdings noch nicht gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...