Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

kleines Problem mit servergespeichertem Profil

Empfohlene Antworten

Guten Morgen zusammen :)

ich habe am Mittwoch meinen Rechner neu augesetzt. Natürlich auch noch ein Backup von allem gemacht. Daraufhin dann alle "größeren" Dateien von meinem Desktop gelöscht.

Das mit dem löschen hat der Server nicht so ganz mitbekommen, oder nur ganz verkorkst. Denn mein Problem ist ejtzt, dass sich mein Rechner beim Anmelden das Profil holen will, und er eine Datei anscheinend nicht findet, die noch da sein sollte.

Das ärgerliche daran ist, dass er satte 1,5 Std braucht bis er merkt, dass es sowieso nicht funktioniert.

Meine Frage:

Gibt es eine möglichkeit mein Profil auf irgendeine Weise auf dem Server zu bearbeiten ? oder muss/kann ich es evtl auch ganz vom Server löschen? (habe ja eh noch ein separates Backup)

Oder kann ich zumindest den Vorgang beim Anmelden irgendwie unterbrechen?

Danke :)

Bei einem servergespeicherten Profil bringt es dir nichts, die Dateien nur vom lokalen Rechner zu löschen, da sie ja auf dem Server bleiben. Wenn Du Dich dann neu anmeldest, fängt er an, die Dateien wieder auf den lokalen PC zu kopieren, deshalb wahrscheinlich auch die 1,5 std, da dies ja über Netzwerk etwas dauert. Wenn er dann mit Fehler abbricht kann es viele Gründe geben:

Dateien auf dem Server korrupt, Störung im Netzwerk, zu wenig Speicherplatz auf dem lokalen PC.....

Eine Fehlermeldung wäre hier hilfreich.

Bei einem servergespeicherten Profil bringt es dir nichts, die Dateien nur vom lokalen Rechner zu löschen, da sie ja auf dem Server bleiben. Wenn Du Dich dann neu anmeldest, fängt er an, die Dateien wieder auf den lokalen PC zu kopieren, deshalb wahrscheinlich auch die 1,5 std, da dies ja über Netzwerk etwas dauert. Wenn er dann mit Fehler abbricht kann es viele Gründe geben:

Dateien auf dem Server korrupt, Störung im Netzwerk, zu wenig Speicherplatz auf dem lokalen PC.....

Eine Fehlermeldung wäre hier hilfreich.

er spricht davon, das er keine Verbindung zum Server herstellen konnte...

was aber nciht sein kann, weil er bis auf 1-2 sachen alle anderen wieder auf dem Desktop hat.

Außerdem dachte ich, dass er änderungen , wie das löschen von dateien, beim Abmelden automatisch übernimmt...

Generell übernimmt er das, allerdings nur dann, wenn Du Dich auch ordnungsgemäß abmeldest und die Änderungen vollständig synchronisiert werden können. Kann gut sein, dass bereits hierbei etwas schief gelaufen ist.

Er muss zum synchronisieren auch entscheidbare Situationen haben, kann er etwas nicht 100%ig abgleichen wählt das System die sichere Variante, also zumindest bei Löschungen behält er die Datei lieber, als sie zu löschen.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.