Zum Inhalt springen

Netscape verliert bei Resize die Style Sheets


jougli

Empfohlene Beiträge

Hi,

der Netscape 4.x verliert beim verändern der Fenstergröße die CSS-Formatierung. Wie kann ich das Problem lösen?

Ich habe es schon mit einem Script versucht: bei onressize reloade einfach alles. Hat leider nicht Funktioniert. Kann mir jemand helfen?

Danke :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Netscape 4.x verliert beim verändern der Fenstergröße die CSS-Formatierung.

Hi.

Ich kann Dir leider keinen Tip geben, wie Du dieses Prob. fixen kannst.

:(

Aber der Netscape ist IMHO eh' ein mieser Browser!

Machst Du ein Fenster-rezise lädt er alles neu vom Server - obwohl es schon im Cache ist....

Ein typischer Fall von schlecht programmiert ?????

Aber vielleicht kann Dir wer anderes einen Tip geben ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir JavaScript kein Gräuel (so schreibt man das jetzt, hehe) ist, dann kannst dieses kleine Script (CSSresizeFix.sit), welches ich auch auf meiner Website verwende, runterladen:

http://www.macparc.ch/stuff/

Dieses JavaScript bewirkt eigentl. nur, dass beim Verändern der Fenstergrösse die Seite neu geladen wird, natürlich wieder mit den CSS-Informationen... - wahrscheinlich hast Du bereits ähnliches versucht, das Problem dabei ist halt, dass die Seite erst einmal vollständig geladen sein muss...

[Auf meiner Site habe ich den Scriptcode einfach im Frameset abgelegt.]

In Netscape 6.0.x besteht das Problem übrigens nicht mehr *LoL*

hth

chrisB

[ 29. April 2001: Beitrag editiert von: chrisB ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von chrisB:

[QB]Wenn Dir JavaScript kein Gräuel (so schreibt man das jetzt, hehe) ist, dann kannst dieses kleine Script (CSSresizeFix.sit), welches ich auch auf meiner Website verwende, runterladen:

http://www.macparc.ch/stuff/

QB]

Super Danke chrisB, ich werds gleich mal testen. Und ja ich habe es schon mal mit einem Reload-Script versucht. Hat leider nicht funktioniert. Aber vielleicht funzt Deins.

Ach ja, wie binde ich eigentlich die sit-Datei in mein HTML-Dokument ein? Wie eine JS-Datei?

Danke :)

[ 30. April 2001: Beitrag editiert von: jougli ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gib mir ein Anleitung für DAU's!

:) Will ich gerne machen. Aber ich muß erst wissen, was Du genau erreichen willst - sonst kann ich nix machen.

.sit ist in jedem Fall ein Packformat wie das aus der Windows-Welt - ähhhh, wie heißt das gleich ... ??? Ach ja - .zip !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ChrisB schon beschrieben, möchte ich dieses Script aus der Datei CSSresizeFix.sit verwenden, damit beim resize der Netscape ein Reload macht.

Ich kann auf meinem Win-Rechner damit nur nix anfangen und weiss es auch nicht einzubinden, damit ich es auf einem Mac testen kann.

Original erstellt von chrisB:

<STRONG>Wenn Dir JavaScript kein Gräuel (so schreibt man das jetzt, hehe) ist, dann kannst dieses kleine Script (CSSresizeFix.sit), welches ich auch auf meiner Website verwende, runterladen:

http://www.macparc.ch/stuff/

Dieses JavaScript bewirkt eigentl. nur, dass beim Verändern der Fenstergrösse die Seite neu geladen wird, natürlich wieder mit den CSS-Informationen... - wahrscheinlich hast Du bereits ähnliches versucht, das Problem dabei ist halt, dass die Seite erst einmal vollständig geladen sein muss...

</STRONG>

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möchte ich dieses Script aus der Datei CSSresizeFix.sit verwenden

Alles klar!

Die Datei ist gepackt.

Schau mal in dem Thread mit "Webentwickler" (.sit zu .zip) Link: http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=20&t=0000 18 , hier im Forum ein Thread davor, da ist der Link zu Download vom StuffitExpander für Windows - dieses Tool entpackt .sit Dateien auf dem PC. Danach hälst Du dann das css-Script "in den Händen"...

Good Luck! ;-)

[ 03. Mai 2001: Beitrag editiert von: Big Al ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, das war echt eine schwere Geburt. Die Konvertierung hat geklappt. Jetzt muss ich das Script nur noch testen.

Jetzt weiss ich wenigsten was eine sit-Datei ist. Man lernt doch nie aus.

Habe inzwischen auch das Script auf der Homepage (im Quelltext) von chrisB entdeckt.

Danke für die geduldige Hilfe!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...