Zum Inhalt springen

Fragen zu Bewertungkriterien bzgl. Abschlussdoku FI/SI !


Oovmille

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bzgl. der Abschlussdokumentation(IHK Düsseldorf - Fachinformatiker Systemintegration), weil für mich ein paar Punkte nicht ganz schlüssig sind. Ich hab nicht gewusst das es son Bewe.bogen gibt und einfach ne andere Dokumentation genommen und daraus das Inh.verzeichnis und jetzt hab ich den bogen und da fehlen mir natürlich Sachen.

Es geht um foglende Punkte die ich nicht einschätzen kann.

Klarheit der Aufgabenstellung und Abgrenzung zu Fremdleistungen

--> ich dachte an meinen Punkt Projektschnittstellen (da habe ich meine kontaktpersonen drin im projekt wie meine vorgesetzten)

Aber es gibt auch den Punkt:

Beschreibung des Projektumfelds und der maßgeblichen Hardware-, Soft-ware- und Organisations-Schnittstellen sowie der QM-, Entwicklungs- und Prozess-Standards

Harware, Software versteh ich. Aber Orga.schnittstellen ist glaub ich das was ich oben nannte. Versteh den unterschied nicht.

QM = Qualitätsmanagement. Den Punkt habe ich bspw. nur sehr spärlich mit erfüllt | nicht efüllt | mit Änderungen erfüllt in einer Tabelle. Richtig?

Und Entw. und Prozessstandards kann ich leider auch nichts mit anfangen.

Beschreibung und Begründung der geplanten Vorgehensweise und Darstellung möglicher Lösungsalternativen

Da das nciht die Durchführung ist weiß ich nicht was ich hier reinschreiben soll.

Beschreibung praxisgerechter Maßnahmen eines ganzheitlichen und phasenbegleitenden Qualitätsmanagements (Definition der Ziele, Planung und Kontrolle, Testszenarien)

Wieso wollen die wieder Projektziele und planugn und kontrolle ???

das wäre es erstmal

danke im vorraus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...