Zum Inhalt springen

Die beste Software "excel to html / php" wird gesucht


Kommissar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer sehr leistungsfähigen Software zur Umkonvertierung von .xls-Datein in .html / .php-Dateien.

Ich verwende seit längerem SpreadsheetConverter - Convert Excel into live and calculating web pages, hier bin ich aber bei größeren .xls-Datein mit der Leistungsfähigkeit nicht zufrieden. Außerdem funktionieren grafische Ausgaben praktisch überhaupt nicht.

Ich nutze die Software, um auch recht komplexe Berechnungen aus Formulareingaben über's Web anzubieten. Mit großem Aufwand gelingt es mir darüberhinaus, bestimmte, nicht über Formulare eingegebene Werte, die sich aber dennoch regelmäßig verändern (z. B. Temperaturwerte) per .php aus einer Datenbank abzufragen, was aber bedeutet, dass ich in der konvertierten Datei anschließend feste Werte durch .php-Abfrage ersetzen muss.

Wer kann mir hier eine sehr leistungsfähige Software empfehlen ? Excel-Kenntnisse sind sehr gute vorhanden, .php das notwendigste.

Budget: Je nach Leistungsfähigkeit bis ca. 2.000 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer die graphische Darstellung von aktuellen Werten und historischen Daten wie Temperaturwerten eignet sich eher etwas wie cacti, munin oder MRTG.

Das ist -wenn es einmal aufgesetzt ist- weit effektiver als das Ganze manuell per Excel abzufragen und dann auch noch per manuellem Eingriff in ein anderen Format zu wandeln.

Alle drei genannten Tools sind OpenSource.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also nochmal konkret:

Ich suche eine Alternative zu

SpreadsheetConverter - Convert Excel into live and calculating web pages

weil dieses Tool bei großen Excel-Dateien Probleme, u.a. konkrete Rechenfehler, verursacht.

Ich suche also ein Tool / Programm, dass mehr leistet und meinetwegen auch teurer ist.

Danke.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...