27. Mai 200916 j Aloha, ich bin gerade dabei mir ein System zusammen zu bauen AMD, ATi Komponenten, da ich absoluter Gegner von Intel und GeForce bin - das beruht aber eher auf sehr schlechten persönlichen Erfahrungen. Über den Glaubenskrieg möchte ich hier auch nicht diskutieren, ich brauche nur eine Hilfe bei der Entscheidung wie im Topic steht - dreht es sich um die Gainward HD 4870 Golden Sample mit 1024MB oder PowerColor HD 4890 1024 MB Im Schnitt liegt die Kostendifferenz bei 30€ Im Schnitt sind es in aktuellen Benchmarks - laut Tom's Hardware ca. 11% Mehrleistung die, die HD 4890 mitbringt - nun meine Frage - lohnen sich die 30€? In Betracht auf "Zukunft" und Crossfire mit 2 x HD 4890 kann das stimmen aber sonst? Was meint ihr? P.S.: Die Gainward bietet einen Turbo Mode, welchen an die gleichen Takraten wie die HD 4890 kommt.
27. Mai 200916 j naja die Frage musst du wohl selbst beantworten: 1. Argument: 30€ ist doch nicht die Welt 2. Argument: wenn du die 4870er dauerhaft übertakten willst erlischt doch sogar die Garantie oder? zumindest wird sie stärker belastet als gedacht.. 3. Argument: Ob du jetzt die 4870er oder die 4890er im SLI mit 2 Karten betreibst, wird das Fett dann auch nich mehr wegmachen. Aber wenn du mich persönlich frägst: 4890, 30€ ist zu gering um bei einer Grafikkarte als Kauf-Argument zu zählen...
27. Mai 200916 j Generell gilt, dass wenn man übertakten die Garantie flöten geht - allerdings ist auf den s.g. Turbo-Mode das Fortbestehen der Garantie vom Hersteller aus garantiert. Aber ich denke ich werde die HD 4890 wählen 11% mehr Leistung ist schon einiges und für 30€ auch eher n Schnäppchen.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.