Danf Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Hallo, Ich hab e seit kurzem Niki den roboter in der Schule bekommen, und ich hab folgende Aufgabe, die ich nicht ganz hinbekomme: Niki soll vom Startpunkt (unten links) beliebig weit nach rechts laufen, bis er auf ein hinderniss stößt (die Treppe). Die Treppe soll er dann hochlaufen (sie kann beliebig hoch sein) und ganz oben soll so ein Ei/Pille wie auch immer liegen. Diese Ei soll er dann aufnehmen, und den ganzen weg zurücklaufen. Die aufgabe wäre eigentlich relativ simpel, wenn sie nicht Allgemein gültig sein soll. Mein Ansatz: program zz; procedure einseins; begin IF not vorne_frei then drehe_links Else Begin WHILE vorne_frei DO vor; end; end; begin einseins; end. SOO, nun läuft dieser dumme Roboter nur bis zum anfang der ersten Stufe und er bleibt einfach stehen:upps Für die Lösung des Problems oder evtl. Anregungen wäre ich sehr dankbar Gruß DanF
d1no Geschrieben 28. Mai 2009 Geschrieben 28. Mai 2009 Bin ja eigendlich dagegen aufgaben für andere leute zu geben, da ich aber vorher noch nie etwas davon gehört hatte es aber spannend fand bin ich mal auf mein surfbrett gestiegen und bin n bissel durchs netz gesurft voilà : klick me
Empfohlene Beiträge