29. Mai 200916 j Hallo Leute folgendes Problem: Wir haben auf einem FSC-Notebook ein Dual-Boot-System eingerichtet (Vista + XP) welches auch bisher ohne Probleme lief. Gestern hab ich den Treiber für einen Dokumentenscanner (Fujitsu fi-6130) unter XP draufgemacht und nun scheint dies das ganze System + Bootmanager (den konnte ich allerdings wieder retten ) zerschossen zu haben => Bluescreen. Auch der abgesicherte Modus lässt sich nicht mehr starten um den Treiber / Software zu entfernen => Ebenfalls Bluescreen. Kennt ihr eine Möglichkeit wie man den Treiber entfernen kann, da ja auf das System nun nicht mehr zugegriffen werden kann ? (UBCD vllt ??) Oder muss das System neu aufgesetzt werden ? Wenn ja gibt es eine Möglichkeit lediglich XP neuzuinstallieren ? MFG und Dank im Vorraus Wimpus
29. Mai 200916 j Hab noch den Fehlercode des BOD vergessen anzugeben der wie folgt lautet: 0x00000024 (müsste etwas mit der ntfs.sys bzw. mit defekten Treibern zu tun haben oder ?)
3. Juni 200916 j Hallo Wimpus, probier vor dem Windows Logo F8 und wähle dann als "letzte bekannte funktionierende Konfiguration." Und gib dann noch bescheid ob das funktioniert hat. Gruß Igor23
3. Juni 200916 j Grüß dich Igor erstmal danke für deine Antwort. Also mit F8 hab ich es schon probiert => Ebenfalls Bluescreen .... Ich hab jetzt auch mal per UBCD versucht defekte Dateien reparieren zu lassen => Funktioniert zwar, da XP wieder normal startet, allerdings ist jetzt auch alles irrgendwie nicht mehr voll funktionsfähig (Installer stürzt ab, MS Share Point stürzt ebenfalls ab etc pp ) Wir haben uns jetzt dazu entschieden, das ganze System neuaufzusetzen, da: - Vista eh niemand verwendet - und es reine ZEitverschwendung wäre da jetzt weiter herumzudoktoren. MFG Wimpus
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.