Zum Inhalt springen

Remote Installation mit Linux?


ronykowa

Empfohlene Beiträge

Im Prinzip ja aber...

Da aber die Fragestellung durchaus zu wünschen übrig lässt, kann es keine genauere Antwort geben.

Was für ein Linux Serversystem steht zur Verfügung und was willst du genau verteilen? Willst du mit einem Linux Server Windows Clients installieren oder willst du Linux Clients installieren? Wie weit soll das automatisiert sein? Reicht es aus, wenn einfach ein Installationsmedium über LAN gemountet wird oder willst du Einstellungen und Software vordefinieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich finde die Frage wurde kurz und knapp gestellt. Ins Detail können wir jetzt gehen denn jetzt ist der Text nicht umsonst.

Also Folgendes:

Ich habe ein Linux 9.2 Professional System mit dem ich ein Remoteinstallationsystem aufsetzten möchte.

Es sollen Windowsclients installiert werden mit einem Abbild eines voll vorkonfigurietem Clintsystem (WinXP, Office, Ativirussoftware, dieverse Programme)

Das soll dann als Standardkonfiguration für alle Rechner im Firmennetz gelten.

Ebenfalls möchte ich eine automatische Softwareverteilung für zusätzliche Programme und /oder Updates haben die Nachts laufen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach ein paar Tagen Testzeit und Einlesung in das Handbuch finde ich den OPSI server eine gute > sehr gute Alternative zu den RIS-Service von MS.

Allerdings gibt es da noch ein paar Sachen mit denen ich noch nicht so richtig kann.

@Chief Wiggum

Kennst du dich mit OPSI-Server aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...