Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

userinit.exe... Fehler in der Anwendung

Empfohlene Antworten

Hallo Leute!

ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler in der Anwendung... userinit.exe" immer wieder nach dem Einloggen auf einem Rechner...

Nach der Anmeldung sehe ich nur den Desktop ohne Icons und ohne Taskleiste. Wenn ich im Task Manager manuell die zuerst fehlende explorer.exe starte ist alles in Ordnung!!!( Taskleiste und alle Icons ok), aber jedes mal beim Hochfahren und Anmelden das selbe Problem!?

Kann mir jemanden helfen?

Bedanke mich im Voraus

Benji

Hallo benji80,

lege am besten einmal ein zusätzlichen Benutzer mit gleicher Rechtekonstellation an. Und probiere dich mal mit diesem Anzumelden.

Tritt mit den anderen Benutzer das gleiche Phänomen auf?

Wenn nein am besten die komplette Daten des Benutzers sichern.

Unter "Systemeigenschaften" ==> Reiter: "Erweitert" ==> "Benutzerprofile", das Benutzerprofil auswählen und löschen (Achtung die kompletten Daten die unter dem Benutzerpfad liegen sind dann weg!!!)

Danach das Benutzerprofil durch erneute Anmeldung neu anlegen lassen.

Gruß

Igor23

Das Problem habe ich mit allen Benutzern an diesem Rechner unabhängig davon ob ich mich lokal oder in der Domäne anmelde.

Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus? Tritt da das Problem auch auf? Ich könnte mir Vorstellen, dass ein Dienst/Programm probleme macht.

Wenn es dann funktioniert, kannst du dich mit MS-Config (Rechner sollte dann nicht mehr im abgesicherten Modus sein) ranmachen den Dienst der eventuell die Probleme macht zu analysieren.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.