Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Das Projekt wurde durch "mich" geplant und koordiniert. = OK?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Kann ich das so in meine Doku schreiben?

Dieses Projekt wird durch mich geplant und koordiniert. Folgende spezifische Aufgaben werden u. a. von mir übernommen:

Was sagt ihr?

Man soll ja keine ICH Form verwenden.. Kann ich dies aber trotzdem so schreiben?

Welche Form du auch immer wählst - du solltest dabei konsistent bleiben. Ich Form lässt sich auch in dem Fall hier umschiffen:

Dieses Projekt wird durch mich geplant und koordiniert. Folgende spezifische Aufgaben werden u. a. von mir übernommen

wird zu:

Die Projektarbeit deckt folgende Bereiche ab: Blabla

oder:

Im Rahmen der Projektarbeit werden folgende Arbeitspakete bearbeitet: Blabla

Das du das ganze organisierst wird erstens ohnehin erwartet (denn Raum für Entscheidungen sollte/muss gegeben sein) und zweitens dürfte das auch aus deiner Doku hervorgehen - schließlich schreibst du sie ja.

Der erste Teil des Satzes (Dieses Projekt wird durch mich geplant und koordiniert.) ist somit überflüssig - der zweite hingegen notwendig, insbesondere wenn andere Leute Teilaufgaben in dem Projekt übernommen haben, die folglich nicht in deinen Bereich fallen (war bei mir so).

P.s. Ich würde ICH Form in jedem Fall vermeiden - siehe auch: Uli's Prfungspage

Cheers,

AbdSabour

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.