Zum Inhalt springen

usb problem


brotdosen

Empfohlene Beiträge

hallo an alle

ich habe folgendes problem

hab einen acer laptop neu aufgesetzt mit xp prof.

nun funktionieren die usb anschlüße nicht immer

das heisst wenn ich die usb maus angeschlossen habe und den laptop einschalte funktioniert sie. wenn ich während des betriebes abschließe und neu anstecke erkennt sie xp nicht mehr

woran kann das liegen?

ich habe dann den tipp bekommen di eusb anschlüße in der systemsteuerung zu löschen.

kann es sein dass durch ein formatieren sich im bios die usb anschlüße deaktivieren?

danke für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Service Pack?

Alle Updates gemacht?

Ich würde es auf den Treiber schieben. Versichere Dich, dass du alle aktuell von der Herstellerseite gezogen hast. Ist meiner Meinung nach der beste Weg, die Treiber aktuell zu halten.

Kontrolliere die BIOS-Einstellungen. Ist aber unwahrscheinlich, dass da so etwas verstellt ist, was die Phänomene hervorruft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde einfach mal kurzer Hand alle Treiber aktualisieren, die du auf der Seite finden kannst. Aber wenn ich mich nicht irre, solltest du mit einem neuen Treiber für den Chipsatz ( ... Chipset-Driver ) der größten Erfolg haben.

Und kontrolliere bitte das BIOS, vielleicht hast du dort eine Option wie "Plug and Play" oder "Enhenced USB Support"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...