Zum Inhalt springen

Vista SP1 Problem


zNeL

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

Wollte grade das Vista SP1 auf ein Toshiba Notebook installieren (32Bit). Leider bekam ich folgenden Fehlercode: 0x800736b3. Hab bei Google auch mehrere gefunden, die das selbe Problem hatten, leider nie eine Lösung.

Da es auch Posts von 2008 gab, hoffe ich mal das es mittlerweile eine Lösung gibt, und sie vll sogar jemand kennt.

Habe schon versucht die vorhandenen Updates zurückzusetzen, habe das standalone sp1 runtergeladen, es im abgesicherten Modus versucht, alles kein Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert das ueber Windows Update, oder hast du das MSI-Packet heruntergeladen?

Wenn es per Windows-Update fehlschlaegt, lade das Servicepack manuell herunter.

Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 Five Language Standalone (KB936330)

Damit sollte es funktionieren!

Wenn du die Zeit hast, wuerde ich dir raten, Vista einmal neu zu installieren. Danach fein saeuberlich alle Updates installieren lassen...

Am Besten: du benutzt eine Vista-DVD mit integriertem Servicepack. Denn einige Macken bleiben trotz Service-Pack bestehen. Zum Beispiel das der Leistungsbewertungskram nicht funktioniert wenn bei der Urinstallation keine unterstuetzte Grafikkarte installiert war. (Zufallsbedingt, mal funktioniert sie einfach nicht mehr) Und andere Macken. Die DVD mit integriertem SP1 ist unproblematischer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch schon geschrieben das ich das Standalone runtergeladen habe ;)

Klappt aber leider auch nicht. Das Notebook ist von nem Kunden, am liebsten würd ichs formatieren und neu machen, aber ich glaube das ist nicht sein Wunsch :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mal. Ich weiss, das ich kurz nach Erscheinen des Service-Packs auch Probleme hatte. Und zwar mit der Standalone.

Leider findet man auch nicht allzuviel zu diesem Thema.

Probiere es bitte erstmal mit dieser Version hier:

Downloaddetails: Windows Vista Service Pack 1 All Language Standalone (KB936330)

Das enthaelt auch die Unterstuetzung aller Sprachpakte. Vielleicht liegt es daran. Lade bitte alle verfuegbaren Updates runter. Ausser dem Service Pack. Vor der Installation des Service-Packs bitte alle Programme deaktivieren, die nicht notwendig sind. Virenscanner, Firewall, blablupp :)

Wenn es dann nicht funktioniert >> Vista DVD mit integriertem SP1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...