Zum Inhalt springen

2 Probleme unter MS Visio


qpirsel

Empfohlene Beiträge

Hallo FI-Community!

Ich habe 2 Probleme unter MS Visio 2007 SP1. Zum einen möchte ich mehrere Verbinder als gestrichelte Linien darstellen. Soweit erstmal kein Problem. Nur sind die Leerräume ja default-mäßig transparent. Ich möchte diese aber ebenfalls farblich gestallten. Beispielsweise eine gestrichelte Linie aus Rot + Blau.

Ein Workarround wäre 2 identische Geraden, wobei die eine davon rot wäre, die andere blau gestrichelt. Das ist aber nicht wirklich praktikabel bei mehreren Objekten.

Zum anderen wird bei einem Schnittpunkt zweier Verbinder der eine an selbigem vom anderen umlaufen. Ok, das kenne ich noch aus früheren Jahren vom tech. Zeichnen her und das hat ja auch grundsätzlich seinen Sinn. Nur möchte ich dieses Verhalten bei einigen Zeichnungen eben nicht haben. Sie sollen sich einfach gerade kreuzen. Ergänzend: Standardmäßig werden gekreuzte Linien aber nicht immer am Schnittpunkt unmlaufen. Welche Kriterien genau dieses Verhalten beeinflussen, ist mir noch etwas schleierhaft.

Naja, aber auch hier habe ich nichts gefunden, womit ich dieses Verhalten konkret beeinflussen könnte.

Vielen Dank im Voraus

qpirsel

Bearbeitet von qpirsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerer Recherche, auch im nicht-deutschsprachigem Raum, bin ich auf eine Lösung für das Problem mit den umlaufenden Linien gestoßen. Ich könnte mich beißen, da ich die Lösung fast schon gefunden hatte, aber die Option - ohne - bei Liniensprünge hinzufügen übersehen hatte. :upps

Hier der Link zum Video: Microsoft Visio 2002, Changing Connector Behaviour

Das zweite Problem steht noch offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...