Zum Inhalt springen

Druckertreiber


korny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Problem mit einem Thin Client (V90) vom Hersteller Wyse. Nachdem ich das deutsche MUI installiert habe, ist nicht mehr genügend Speicherplatz vorhanden, damit ich den Orginal Hp 2055dn Druckertreiber installieren kann.

Somit habe ich das Problem bei den Druckern, die über das Netzwerk angeschlossen sind, über den HP Laserjet 4 Druckertreiber gelöst. Das funktioniert auch ohne Probleme. Jetzt habe ich aber auch noch einen HP 2055d Drucker, bei dem der Trick leider nicht klappt, da er über USB Kabel angeschlossen ist.

Kann ich dem Drucker, irgendwie die USB Kommunikation beibringen?

Danke und Gruss

Korny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann Sie als Terminalclients einrichten. Hier allerdings agieren Sie als eigenständiges Gerät. Es ist kein Server dazwischen. d. h. man muss Sie als PCs betrachten.

Über das Internet stellen Sie eine Verbindung zu einem Citrix CAG her. Also muss man den Druckertreiber lokal vorhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh nein!

Wenn die Software per Internet über einen Citrix-Server bereitgestellt wird, kann ebenso der Druckertreiber bereitgestellt werden, so läuft es zumindest bei unseren Fat-Clients die in außenstellen an die Citrix-Serverfarm angeschlossen sind... Auf den Clients wurde nicht ein einziger Treiber installiert!!!!!

Ich glaube schon bei Citrix-MetaframeXP vor... (5 Jahren) hat man das Drucken so gelöst.

Teste liebe nocheinmal ein bischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo

das kann gut sein, dass es bei Dir so gelöst ist. Wir haben von Wyse V90/S90 im Einsatz. Bei diesen ist auf jedem (Ich betone auf jedem) der Drucker lokal installiert, damit er zu Citrix gemappt werden kann.

Am Probieren bin ich schon seit Tagen, ohne eine Lösung. In meinem Fall hängt es mit der USB Kommunikation zusammen, da der Drucker über USB angeschlossen ist. Kann man da keine Parameter mitgeben, damit der Druck über USB funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss ich leider passen, aber versuch es doch mal mit dem "Confgen", falls du das nicht eh schon versucht hast.

Der Confgen ist ein Tool zur einfachen erstellung der wnos.ini, sämtliche funktionen der Clients können gut erklärt (auf englisch) problemlos erstellt werden, vielleicht findest du ja damit eine möglichkeit.

wenn du noch fragen hast, nur zu... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...