Zum Inhalt springen

Script für Firewall einstellungen


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

gibt es ne möglichkeit das ich ein script ausführe, und dann über remote bei den Clients ein port freigegeben wird, so wie andere einstellunegn?

Ja ich weiß die GPO, ic hhab aber keinen Zugriff auf den AD, und der Head Admin ist im Urlaub, und naja ganz blöde Situation.

Auf jedenfall soll aber auf allen Clients folgendes eingerichtet sein:

Name:ACMP port: 2107

Drucker und Dateifreigabe TCP: 139

Und Echo zulassen für Ping.

Bis jetzt bin ich an jeden PC einzeln gegangen, habe die leute abegmeldet die dran waren etc. jetz sind aber PC's dran, deren benutzer man sehr ungern abmeldet weil damit wichtige Arbeitskräfte lahm gelegt werden.

Deshalb die frage ob ich irgendein script wie so psexec starten kann, das die firewall einstellungen übergibt?!Somit könnte ich das im hintergrund machen lassen, ohne die leute abzumelden.

Wie müsste das dann aussehn?Wäre über hilfe dankbar.

mfg

/edit

Achja, geht um die Windows Firewall, sind alles XP Prof. Clients.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

ok ich hab jetzt ne Firewall.bat mit den paar netsh einträgen und die würd ich jetz gern remote ausführen lassen über psexec, aber irgendwie klappt das nicht das er die datei rüber kopiert und ausführt?! wie muss der befehl heißen?

die Firewall.bat liegt im ordner

C:\PsTools

darin liegt auch die psexec etc.

habe eine datei "Computer.txt" wo die ganzen erchner aufgelistet sind.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woohoo 3er Post.

Schon komm ic hzum nächsten Problem.

Ich wollte jetzt über psasswd und psexec etc. 1x die lokalen adminpasswörter ändern und die Firewall einstellungen übertragen.

Problem: Dadurch das die Einstellungen nicht über die GPO's verwaltet sind, haben viele rechner keine Echo zulassung, so geht kein ping, und psexec findet keine verbindung, es sind noch gut 20 rechner die nicht anpingbar sind.

Gibt es eine andere methode außer GPO's das ich irgendwie den Ping zulassen kann auf den Pc's damit ich die scripte durchjagen kann?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...