Zum Inhalt springen

Speichern unter menü?


Audi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein kleines Problem, hoffe ihr könnt mir helfen.

Auf der Form habe ich einen Button "speichern" und möchte, dass beim drücken ein Fenster erscheint wo ich aussuchen kann, wo ich speichern will, das gleiche auch beim laden, aber ich denke das ist der gleiche Vorgang:-)

Das speichern und laden funktioniert schon wunderbar, aber leider nur statisch, nun möchte ich es dynamisch machen, wie gehe ich da vor?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

war sehr hilfreich!

weißt du zufällig wie man ein dataGridView mit einem printPreviewDialog verbindet?

Soweit ich mich erinnern kann hattest du auch schon mal so etwas ähnliches gemacht.

Wenn ich printPreviewDialog ausführe zeigt er mir nur eine leere Seite an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...