23. Juni 200916 j Hallo zusammen, zum Formatieren meiner SW in Visual C# Express verwende ich ein von mir erstelltes Tool, welches als Übergabeparameter den Dateinamen erwartet. Das Tool wurde unter Extras->Externe Tools eingebettet und funktioniert eigentlich ganz gut. Problem: In Visual C# Express 2005 wurde vor dem Aufruf des Externen Tools, von Visual Express ein Speichern der akt. Datei durchgeführt:). Somit erhielt mein Tool den tatsächlich im Editor sichtbaren Inhalt. Seit dem Upgrade auf Visual C# Express 2008 wird nicht mehr automatisch gespeichert:(. Workaround: Manuell Speichern und dann erst Aufruf des Externen Tools, oder gibt’s da einen Schalter mit dem ich diese Funktion wieder aktivieren kann? Hinweis: Nach dem Upgrade wurden alle Einstellungen mit Extras->Einstellungen Importieren von Visual C# Express 2005 übernommen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung Erwin
23. Juni 200916 j das ist sowohl bei den professional- als auch den express-editionen hier einstellbar: extras -> optionen -> projekte und projektmappen -> erstellen und ausführen -> vor erstellen -> alle änderungen speichern in den englischen versionen: tools -> options -> projects and solutions -> build and run -> before building -> save all changes aber soweit ich mich erinnere, ist das eigentlich voreinstellung. s'Amstel
23. Juni 200916 j Amstel, danke für deine Antwort. Ich befürchte da hat sich in Visual Express 2008 etwas geändert. Bug ja/nein? Das kann ich nicht beurteilen. Vor dem Compilieren wird, wie in der Einstellung konfiguriert, korrekt gespeichert. Vor der Ausführung eines Externen Tools ist das jetzt nicht mehr so . Sollte jemand doch noch eine Einstellung finden, die die ursprüngliche Funktion Speichern vor der Ausführung eines Extern Tools durchführt, wäre ich hierfür sehr dankbar. Erwin
23. Juni 200916 j sorry, ich hab dich in der form wohl missverstanden, als dass es nicht um das speichern vor dem compilieren ging, sondern vor dem ausführen des externen add-in-programms. ich habe das heute mit VS 2005 express und VS 2008 professional getestet, VS 2008 express verwende ich nicht. es gibt zu diesem "feature" allerdings bereits ein ticket bei microsoft: Running External Tools Does Not Save Open Documents | Microsoft Connect s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.