Zum Inhalt springen

C# Express->Externe Tools: Speichern vor dem Aufruf


ESterz

Empfohlene Beiträge


Hallo zusammen,

zum Formatieren meiner SW in Visual C# Express verwende ich ein von mir erstelltes Tool, welches als Übergabeparameter den Dateinamen erwartet. Das Tool wurde unter Extras->Externe Tools eingebettet und funktioniert eigentlich ganz gut.

Problem: In Visual C# Express 2005 wurde vor dem Aufruf des Externen Tools, von Visual Express ein Speichern der akt. Datei durchgeführt:). Somit erhielt mein Tool den tatsächlich im Editor sichtbaren Inhalt. Seit dem Upgrade auf Visual C# Express 2008 wird nicht mehr automatisch gespeichert:(.

Workaround: Manuell Speichern und dann erst Aufruf des Externen Tools, oder gibt’s da einen Schalter mit dem ich diese Funktion wieder aktivieren kann?

Hinweis: Nach dem Upgrade wurden alle Einstellungen mit Extras->Einstellungen Importieren von Visual C# Express 2005 übernommen.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist sowohl bei den professional- als auch den express-editionen hier einstellbar:

extras -> optionen -> projekte und projektmappen -> erstellen und ausführen -> vor erstellen -> alle änderungen speichern

in den englischen versionen:

tools -> options -> projects and solutions -> build and run -> before building -> save all changes

aber soweit ich mich erinnere, ist das eigentlich voreinstellung.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amstel,

danke für deine Antwort. Ich befürchte da hat sich in Visual Express 2008 etwas geändert.

Bug ja/nein? Das kann ich nicht beurteilen. Vor dem Compilieren wird, wie in der Einstellung konfiguriert, korrekt gespeichert. Vor der Ausführung eines Externen Tools ist das jetzt nicht mehr so :(.

Sollte jemand doch noch eine Einstellung finden, die die ursprüngliche Funktion Speichern vor der Ausführung eines Extern Tools durchführt, wäre ich hierfür sehr dankbar.

Erwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich hab dich in der form wohl missverstanden, als dass es nicht um das speichern vor dem compilieren ging, sondern vor dem ausführen des externen add-in-programms.

ich habe das heute mit VS 2005 express und VS 2008 professional getestet, VS 2008 express verwende ich nicht.

es gibt zu diesem "feature" allerdings bereits ein ticket bei microsoft:

Running External Tools Does Not Save Open Documents | Microsoft Connect

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...