Zum Inhalt springen

Zielgruppe, Betriebsvorstellung, uvm.


Staticskill

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in 5 Tagen meine mündliche Abschlussprüfung und tue mich sehr schwer bei meiner Präsentation, da ich (wie auch schon in einigen anderen Threads erklärt) nicht in der Berufsschule war.

Ich habe jetzt immer wieder von Zielgruppen bzw. Betriebsvorstellung gelesen. Als einzige Vorgabe zu einer Präsentation habe ich die Präsentation eines ehemaligen Mitarbeiters meiner Firma. Der hat auf seine Präsi die Note 2 bekommen. Dort ist allerdings nichts von wegen Zielgruppe bzw. Betriebsvorstellung zu lesen.

Ich bin im übrigen FIAE, Gliederung meiner Präsentation lautet im Moment wie folgt:

Titel Katalogisierung ...

1. Ist-Analyse

2. Soll-Analyse

3. Erstellung einer SQL-Tabelle

4.1 Programmübersicht - Start

4.2 Programmübersicht - Lfd. Betrieb

5.1 Überprüfung der Daten - Dokument

5.2 Überprüfung der Daten - Datenbank

Abschluss Katalogisierung ...

Bedanke mich schonmal im Voraus für die Hilfe.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst in der Prüfung zeigen, dass du in der Lage bist zielgruppengerecht zu präsentieren. Je nach IHK kannst du da den PA wählen oder musst dir eine andere Zielgruppe audenken, z.B. Geschäftsführung,Abteilung etc.

Auf diese Zielgruppe richtest du dann deine Präsentation aus. Bei der GF ist die Vorstellung des Unternehmens beispielsweise unangebracht.

Übrigens soll in der Präsentation nicht das Produkt sondern dein Projekt (Verlauf Entscheidungen, Problem usw.) vorgestellt werden.

Wenn du ein bisschen googlest, kannst du auch gute Präsentationen finden an denen du dich orientieren kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort. Es ist also Entscheidung der IHK bzw. Vorgabe der IHK eine Zielgruppe zu wählen? Muss man den Betrieb unbedingt vorstellen?

Wenn ich den Projektablauf präsentiere, würde das ja in etwa meiner Dokumentation entsprechen, mal abgesehen vom Codeteil und dem vielen Geschwafel?

Also möglichst allgemeingülitig und verständlich warum ich das Projekt und wie gemacht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...