25. Juni 200916 j Hallo Ratgebende :mod: und Hilfesuchende, ich hoffe ich kann meine Frage deutlich machen :confused:; ich möchte eine SQL-Abfrage basteln in der Zeilenweise die (z.B.) Verkaufsstelle, Kunden der Verkaufsstelle und Produkte der Verkaufstelle dargestellt werden und in den Spalten dann Verkaufsummen für Monate (1-12), Quartale (1-4) und Summe über alles nebeneinander. Die Spalten brauchen nicht dynamisch zu sein und die Abfrage wird automatisch auf ein Jahr begrenzt. Ist meine Fragestellung rübergekommen? mfg Sven
25. Juni 200916 j Ist meine Fragestellung rübergekommen? mfg Sven ja, ist sie...Hilfreich wären noch das verwendete Datenbanksystem und purer Luxus wäre das Datenmodel. Gruss
25. Juni 200916 j DB ist oracle 9x Modell darf leider nicht als bsp kann aber dienen Verkaufsstelle, Kunde, Produkt, Monat, Quartal, Jahr, Menge Nummer, Nummer, Nummer, (1-12), (1-4), fix, Nummer mfg Sven
25. Juni 200916 j Verkaufsstelle, Kunde, Produkt, Monat, Quartal, Jahr, Menge Nummer, Nummer, Nummer, (1-12), (1-4), fix, Nummer das alles in einer tabelle - oder hast du hier die normalisierten tabellenfelder alle hintereinandergeschrieben? s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.