Zum Inhalt springen

Problem: Berufsschule


Winnix

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiss ja nicht wie´s bei euch aussieht, aber in unserer Berufsschule find ich es etwas merkwürdig:

Glaubt ihr, dass Fachinformatiker beider Zweige, IT-Systemelektroniker und IT-Systemkaufleute in einer Klasse gehören? :confused:

Ich mein, man muss doch differenzieren, oder nicht? Ich habe als FI-Systemint. nur 2 Stnd. in der woche ITS.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Wie steht ihr dazu? Wie läufts bei euch ab?

-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-.-,-

WINNIX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bei dein kernqualis ist das ja noch okay. aber sonst find ichs schwachsinn. die fachqualis sind nämlich anders - aber bei mir ist auch alles in einer klasse mit über 30 leuten gemischt. zuwenig lehrer, raum, etc. ...

gruss mo

p.s. meine shift-taste ist wirklich im arsch, muss gleich mal neu booten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber wird bei uns auch gestritten. Bin im 2. Jahr und da ist wieder alles sehr SI-lastig, so dass einem eine Klassentrennung eigentlich sinnvoll erscheint. Dies wird aber grundsätzlich abgelehnt, auf Grund der Vereinbarung beide Fachrichtungen mit der selben Fachqualifikation auszubilden und der Tatsache, dass es zu wenig Lehrkräfte gibt etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Bei uns besteht (zum GLück) die Klasse nur aus Anwendungsentwicklern! So kann man mehr auf die Programmierung eingehen, was FiSis ja nicht so brauchen. Trotdem wird es wohl so aussehen, dass im zweiten Jahr auch mehr andere Sachen in FiSi-Richtung drankommen.

Aber bei einer Mischklasse scheint es wohl wirklich so zu sein, dass irgendwann die AEs irgendwann ein wenig blockiert werden.

Gruss, Joman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...