Zum Inhalt springen

noch keinen Termin...


Dodge1603

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist das normal, dass manche Prüfungsausschüsse oder die IHK sich extrem mit den Prüfungsterminen Zeit lassen? Ich kann verstehen, dass ein Konsenz zwischen 3 Personen getroffen werden muss, aber wenn der Prüfungszeitraum am 01.06 beginnt und ohne jede Erklärung am 29.06 noch kein Termin vergeben ist, dann finde ich das ziemlich schwach.

Ich rufe schon ziemlich oft bei der IHK an, aber irgendwie scheint es keinen zu interessieren, in was für eine angespannte Situation sie einen da treiben. Der Ausbildungsbetrieb weiss nie, wie lange der Auszubildene noch da ist und vertrösten kommt bei Bewerbungen auch nicht grade toll.

Gibt es dafür keine Abgabefristen? Es ist auch extrem frustrierend, wenn viele schon fertig sind oder laut diesem Forum sogar schon schriftliche Ergbnisse bekommen haben, und vermutet schon fast am 28.08 geprüft zu werden.

Ich hoffe, es geht nicht vielen so, wie mir.

Bearbeitet von Dodge1603
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das soll Dich nicht beruhigen, nur zur Info, einige IHKn haben zig Prüfungsausschüsse, die außerdem nicht nur mit drei Leuten besetzt sind. Die Terminfindung findet nicht nur zwischen 3 Personen statt.

Aber das nur am Rande.

Gibt es dafür keine Abgabefristen?

Nein, gibt es nicht (in der Annahme Du meinst den Termin für die mündl. Prüfung).

Die Termine sind aber immer stark ferienabhängig, darum sind manche Bundesländer früh dran, andere extrem spät.

Wenn Deine Angabe Berlin stimmt, müssen die Termine aber wirklich diese Woche eintrudeln ... das tatsächlich recht spät.

Ich hoffe, es geht nicht vielen so, wie mir.

Nicht vielen, aber sicher einigen. Extreme Fälle waren in den vergangenen Jahren Prüfungstermine nach den Sommerferien. Aber keine Bange, das ist wirklich sehr selten.

Ich drück Dir die Daumen, kommt schon noch. :)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...