Zum Inhalt springen

Forms Authentication mit Sharepoint Services


Hahne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit mein Sharepoint Services mit meiner Active Directory zu verbinden, jedoch bekomme ich dieses nicht wirklich hin.

Ich habe für meine Webanwendung, welche ich in Sharepoint Services angelegt habe, bereits die Authentifizierungsmethode "Forms" ausgewählt und dem Mitgliedschaftsanbieter den Namen "ADmembermanager" gegeben.

Danach habe ich meine Web.Config folgendermaßen angepasst:

Connectionstring:


<connectionStrings>

<add name="ADconnstring" connectionString="LDAP://127.0.0.1/CN=Username,DC=domänenname,DC=de"/>

</connectionStrings>

Membershipprovider:

<membership defaultProvider="ADmembermanager">

<providers>

<add name="ADmembermanager"

type="System.Web.Security.ActiveDirectoryMembershipProvider, System.Web, Version=2.0.3600.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=b03f5f7f11d50a3a"

connectionStringName="ADconnstring"

connectionUsername="domänenname.de\Username"

connectionPassword="Passwort"/>

</providers>

</membership>

Wenn ich mich dann ganz normal über das Formular anmelden möchte funktioniert dieses nicht. Ich bekomme es irgendwie nicht zum Laufen. Hat das schon einmal jemand richtig konfiguriert und könnte mir ggf. helfen?

Vielen Dank!

Gruß

Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt etwas anderes überlegt. Und zwar lasse ich die Authentifizierungsmethode bei "Windows". Wenn ich nun mit IE auf die WSS Seite gehe erkennt er automatisch meinen Domänenuser mit dem ich eingeloggt bin.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Ich habe mit dem User natürlich nur Leserechte. Wenn ich den User zu den Administratoren schubsen möchte geht dies nicht. Ich habe in Foren gelesen das ich lediglich den Benutzer eintragen muss: "domäne\username" ... jedoch findet er diesen Benutzer nicht. Mein Server ist in der Domäne.

Könnnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...