Zum Inhalt springen

ASP.NET WebParts - Fehler


Hahne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich versuche gerade eine einfache Seite mit Webparts zu bauen.

Zuerst habe ich einen Webpartmanager hinzugefügt. Danach eine Tabelle mit drei Spalten wobei in jeder Spalte eine Webpartzone ist (Left/Main/Right).

In den einzelnen Zonetemplates der Webpartzonen habe ich auch noch Inhalt hinzugefügt.

Als ich damit fertig war wollte ich es einmal testen jedoch habe ich folgenden Fehler erhalten:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: SQL-Netzwerkschnittstellen, error: 26 - Fehler beim Bestimmen des angegebenen Servers/der angegebenen Instanz)

Was haben die Webparts denn bitte mit dem SQL Server zu tun? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Hat jemand eine Idee?

Gruß

Hahne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben die Webparts denn bitte mit dem SQL Server zu tun? Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang.

nunja, im hintergrund liegt das ganze in einer der datenbanken auf dem sql server, im vorliegenden fall kann auf die instanz als solche nicht zugegriffen werden.

Hat jemand eine Idee?

hast du irgendwo (falsche) verbindungsdaten angegeben?

läuft die sql server instanz als solche zu dem zeitpunkt, zu dem der fehler auftritt?

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...