Zum Inhalt springen

Backup mit Richcopy via FTP


Bob Byte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich mit Richcopy ein Backup auf einen FTP-Server machen ?

Konkret läuft es so ab: es wird von einem Programm ein Rar-File erstellt, dieses soll dann via FTP in ein bestimmtes Verzeichnis gepackt werden. Das alles soll zeitgesteuert passieren und natürlich mit einer Logdatei versehen sein.

Momentan hat mein Kollege das mit einem selbstgeschriebenem Skript realisiert, so das er sich via rasdial zum FTP-Server verbindet, dann die Ftp-Benutzerdaten übergibt, das Zielverzeichnis auswählt,die Daten reinpackt und wieder sich abmeldet.

Da das leider gelegentlich jedoch mal fehlschlägt ( Verbindung reißt ab etc ) dachte ich das man das vielleicht mit Richcopy realisieren kann. Ich weiß jedoch nicht wie ich die Einwahl hinbekomme.

Das alles läuft von Windows-Terminalservern ( 2000,2003) in unser "Rechenzentrum".

Habt ihr eine heiße Idee ?

Vielen Dank

Gruß BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Unsere Warenwirtschaft läuft auf dem Terminalserver. Über ein Sicherungsskript wird das Programmverzeichnis zu einem Rar-File gepackt. Dieses Skript soll dann zeitgesteuert und automatisiert per FTP auf unseren Backup-Server im RZ hochgeladen werden.

Das Rar-File steht nirgends zum Download.

gruß BB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...