Zum Inhalt springen

CF-Card bootable klonen unter Windows


AndreSch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich suche ein Windows Tool mit dem ich eine CF-Card klonen kann bzw. ein gespeichertes Images auf diese einspielen kann.

Muss nachher genauso boot und lauffähig sein wie die, ich nenn es jetzt mal Master-CF-Card.

Unter Linux kein Problem, aber wie schaut es mit Windows aus. Gibt es da ein Tool?

Greetz

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Linux-Dateien? Gemeinlaeufig zieht man sich eine image Datei. (*.img)

Damit kannst du dann mit dem geposteten Tool jeden Datentraeger mit diesem Image bespielen, welcher gross genug ist. Das Securepoint Tool kann auch Images von Datentraegern erstellen. Ist kein Problem. Unter Linux gibts doch garantiert zigtausend Frickeltools, die auch ein Image vom Datentraeger ziehen koennen, oder nicht?!

Das Ganze funktioniert nur nicht mit CD/DVD/Blueray/wasauchimmer, da muss ein ISO-Image gezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Klappt wunderbar das Tool, auch mit Linux Images.

Habe von einer CF-Card, die mit nen Linux OS beschrieben war, ein Image erstellt und dieses dann wieder auf eine andere CF-Card kopiert.

Zum Schluss des Schreibvorganges kommt eine Fehlermeldung.

Trotz dieser bootet Linux und alles ist ok.

Denk mal die Meldung wird von Windows generiert, da er bei 99% nen Autoplay startet.

Ist aber nicht weiter tragisch.

Vielen Dank für die Hilfe

A.S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte eigentlich nicht passieren. Benutzt du Windows Vista?

Dort musst du das Securepoint Imaging Tool als Administrator starten.

Immer den Physikalischen Datentraeger bei Beschreiben/ Erstellen des Image auswaehlen! Nicht den Logischen! In der aktuellen Version wird der logische Datentraeger eigentlich auch nicht mehr angezeigt.

Das Tool funktioniert auch mit Disketten, USB-Sticks usw. Halt alles, wo du keine Regenbogenscheibe reinsetzen musst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo zusammen,

Ich wollte das Thema hier nocheinmal aufgreifen undzwar habe ich eine CF Karte mit einem WIN CE embedded System drauf nun habe ich noch ein paar neue unbeschriebene Cf Karten und möchte diese mit dem System beschreiben.

Problem ist nur mit dem Tool was ihr dort oben gepostet habt funktioniert es bei mir nicht, ich bekomme auch diesen Fehler bei 99%angezeigt nur ist es bei mir so das es dann auch wirklich nicht geht.

Hat da jemand noch einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...