12. Juli 200916 j Hey , habe leider gleich am Anfang ein Problem, also ich habe einen vServer von Server4You mit Plesk etc. Die Domain die ich dazu bekommen habe nenne ich jetzt mal "domainA.de", auf UnitedDomains habe ich aber noch eine URL im Portfolio die ich für mein Projekt verwenden möchte nennen wir sie "domainB.de". Also habe ich nun alles auf meinem Server installiert und es ist auch unter "domainA.de/xxx" erreichbar. Aber ich möchte ja das "domainB.de" aufgerufen wird um auf die Seite zu gehen, also habe ich halt bei United Domains eine weiterleitung auf "domainA" gemacht. So nun das Problem, bei 2 Weiterleitungsarten wird dann sofort nach dem man "domainB" angewählt hat "domainA" in der Leiste gezeigt (offene Weiterleitung) und bei einer Weiterleitungsart bleibt "domainB" zwar auch in der Leiste stehen wie es sein soll aber sie bleibt Absolut, das heißt egal auf was ich auf der Page(Forum) klicke die domain bleibt immer so -> "domainB.de" ohne /ddwd/ddwwd/dwdwd/news.php etc. Wie kriege ich das hin das domainB als komplette Url erkannt wird? Ich hoffe ihr habt das verstanden, was ich möchte PS: Ein Kollege meinte auch irgendwas mit A Records.... Gruß
12. Juli 200916 j wenn beide domains auf demselben nameserver liegen (was nicht der fall sein dürfte aufgrund der nennung von sowohl Server4You als auch UnitedDomains), ist das dessen konfigurationssache. ich würde hier einen von mehreren wegen gehen: - domainB von UnitedDomains nach Server4You transferieren und beide domains dort verwalten. - domainB bei UnitedDomains belassen, aber am selben nameserver verwalten wie domainA und beide auf den selben host/ip-adresse zeigen lassen. - die URLs von domainB so umschreiben, als dass diese transparent inhalt von von domainA ausliefern. der erwähnte NS A record ist insofern nicht falsch, als dass dieser angibt, welche ip-adresse welchem DNS-hostnamen zuzuordnen ist. dieser wäre für domainB auf die ip-adresse des hosts, auf dem auch domainA zu liegen kam, einzustellen. allerdings muss der webserver dann so konfiguriert werden, als dass anfragen für domainB auch als solche beanwortet werden können. s'Amstel
13. Juli 200916 j Hallo Testozter0n, ich würde das ganz anders machen. Zu erst die Frage, welche Plesk Version verwendest du ? Nun erstmal zur Domain. Ich würde bei United-Domains in die Nameserver Einstellungen gehen(Die musst du extra aktivieren). Dann kannst du in der Einstellung der DomainB.de einen A Record/Eintrag machen. Hier gibst du die IP von deinem vServer ein. Nach nun ca. 24 Std. zeigt der Name der Domainb.de bei einem Ping auf die IP deines Servers. Das Problem ist schon mal behoben. Nun müssen wir dem Plesk nur noch sagen, das dein Kunde im Plesk auch auf die DomainB.de reagieren soll. Dafür kannst du ab der Plesk Version 9.0.0 einen DomainAlias einrichten. Bei älteren Version bin ich mir nicht sicher ob es diese Funktion auch schon gab. So nun sollte dein Server komplett auf die DomainB.de reagieren. Für Mail und Webseite. Gruß Björn
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.