Zum Inhalt springen

[c#] Office 2007 Look & Feel (Ribbon)


Kosinator

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich wollte fragen, ob vllt. Jemand das Office 2007ner UI (Ribbon) verwendet, und wo man es (legan und für geschäftliche Zwecke) herbekommt.

Ich habe folgendes gefunden, ist das das was ich suche, etwa?

c++ libs von MS

MSDN

Dazu stellt sich noch die Frage, es ist beschreiben, dass die Lizens kostenfrei ist (wenn man sich an die Design-Vorgaben hällt), man aber nicht mit Office-Produckten interagieren darf (im Wiki, die Links zu Ribbon findat man das), heißt das ich darf in der Applikation keinen Im/Export zu Excel oder Outlook machen, oder wie ist das zu verstehen?

Weiß da jemand mehr drüber ? Vllt. hat sich ja jemand hier mit dem Thema auseinandergesetzt (oder möchte das noch tun)?

Wäre über Tips und Hinweise dankbar, gruß, Kosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, DevExpress ist mir sehrwohl bekannt^^, die haben auch recht brauchbare Toolbars (halt menü's, rechtsklickEventHandler - leicht einstellbar - macher (hoffe das ist verständlich), Grids (besser als die von MS, jedoch in einigen Punkten schwächer als die von Infragistics) und Reports (da echt gut, sogar voll "einstellbsrer" End-User-Designer für den versierten Benutzer)

Aber... Ich möchte ja erstmal ne 0.0.1 Alpha machen, und bis die dann zum 0.9.8 RC wird (ja, alle sagen jetzt "RC"), kann ja schonmal das ein oder andere Jahr ins Land gehen, und ob das Projekt dann überhaupt kommerziel genutzt wird, naja (ich bin ja noch in der Ausbildung, habe keine GmbH oder KG auf mich laufen und und und...) habe ich durch 3rd Party-Komponenten ja nur Kosten :(

Plus, ich glaube ja MS stellt seine Ribbons ja auch Kostenfrei zur verfügung (wenn man a) die 2000 Seiten "Design-Richtlinien" beachtet und B) damit leben kann, dass sie theoretisch diese Lizens wieder zurückziehen können), auch für Kommerzielle Produkte, und durch das "selbst anpassen" und "individuell Einstellen" (sofowl Layout als auch Funktionalität) lerne ich, so glaube ich, mahr als bei ner 3rd Party geschichte...

Andereseits, Zeit hat ja auch keiner Unbegrenzt^^

Aber danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...