15. Juli 200916 j hallo, ich hätte gern nach meiner komischen Situation fragen und zwar: ich möchte eine neue GPO erstellen (für An-Abmeldungsskript). Deshalb muss ich meine Skripts in bestimmten Ordner im SYSVOL kopieren. Booooom und ein Fenster wird gezeigt, dass der Zugriff verweigert wurde :eek Egal ob ich den Pfad \\domain.local\SYSVOL\... oder C:\Windows\NTDS\SYSVOL... nehme. Mein Konto ist Mitglied von den folgenden Gruppen: +Administratoren +Domänen-Admins +Domänen-Benutzer +Organisation-Admins +Richtlinien-Ersteller-Besitzer +Schema-Admins Das oben genannte Problem würde nicht auftretten, wenn ich das vordefinierte Administrator-Konto benutzen würde. OS: Windows Server 2008 x64 DE SP2, IE8 Wie soll ich mein Admin-Konto jetzt konfigurieren ? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar @tastatur
15. Juli 200916 j hmm... Sysvol ist eigentlich kein schlimmes Problem. Ich weiß aber nicht, was für die Unterschied zwischen meinem Admin-Konto und dem vordefiniertem Admin-Konto gibt. Das ist echt schade, wenn alle Administratoren noch ein zusätzliches Passwort von dem vordefiniertem Admin-Konto merken müssen :upps
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.