Zum Inhalt springen

.cab File nach entpackvorgang Inhalt automatisch ausführen


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

AFAIR ist es üblicherweise so, dass cabinet-files in MSI-paketen ausgeliefert werden und nicht umgekehrt - was durchaus vielerlei schöne gründe hat, wie die möglichkeit, MSI-pakete zu zertifizieren, usw. usf.

Ist das überhaupt möglich?

hinweise darauf habe ich keine direkten gefunden, ich würde allerdings ohnehin eher den weg über MSI-files gehen.

schöne erklärungen und beispiele findest du jedenfalls hier:

Command-line switches for IExpress software update packages

Microsoft Cabinet Software Development Kit

Creating a CAB File

TopicMix :: Howto make a cab file

Command-line switches for IExpress software update packages

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AFAIR ist es üblicherweise so, dass cabinet-files in MSI-paketen ausgeliefert werden und nicht umgekehrt

Nein es ist möglich würde aber an sich recht wenig sinn machen, da man ja nicht noch ein archiv (cabfile) in der msi benötigt. Der Vorteil einer cab Datei ist nunmal der das dieses "archiv" die möglichkeit bietet, ein Zielpfad bei dem erstellen einzustellen. Somit wird es autmatisch bei der ausführung in den vorgegebenen Pfad extrahiert. Desweiteren wird ein solches archiv automatisch nach dem download ausgeführt (wird von Windows afaik so gehandhabt). Dies hat den vorteil das Kunden nichts machen müssen, außer den Downloadlink klicken (was beispielsweise bei Kunden, welche sich nicht im geringsten mit der materie auskennen sehr hilfreich sein kann). Nun habe ich die Aufgabe herauszufinden, wie man dem Cab file Parameter anfügen kann, damit diese nach dem entpacken die Datei sofort ausführt. Kleines Beispiel:

In dem Cab file befindet sich die msi, der kunde klickt auf den downloadlink, diese wird direkt nach dem download automatisch extrahiert zu ihrem vordefinierten bestimmungspfad und im anschluss wird die extrahierte msi ausgeführt.

PS:

Ein weiterer Vorteil von Cab files liegt darin, das es unter Windows Mobil keine msi Dateien gibt. Dort wird stattdessen mit cab files gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...