Zum Inhalt springen

WIe Icon wechseln


sunny-boy3

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mal eine frage ich habe mir eine exe programmiert mit variablen und ein compiler der strings an die exe weitergibt nun möchte ich den compiler die chance geben das icon der exe zu ändern wie stelle ich das an wiew ich die variable an die exe weitergebe weiß ich nur wie bekomme ich darauf hin das icon gewechselt??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Compiler übegibt keine Argumente an das Programm.

Der Programmierer übergibt dem Compiler Argumente, die dieser dazu nutzt, das Programm richtig zu kompilieren. Wenn du das meinst, geht es beim csc so:

csc.exe /win32icon:MyExeIconFile.ico MyFile1.cs MyFile2.cs ...

Grüße, JasonDelife.

Angenommen ich habe mehrere icons in mein projekt eingebunden

und habe ein programm der strings übergibt zb

Mein compiler:

Public Class

Dim Beispiel As boolean

Beispiel = CheckBox1.Checked

meine Exe

Public Class

Dim Beispiel As Boolean

Dim Befehle as String

Beispiele = Konvert.ToBoolean(Befehle(1))

If Beispiel.checked Then

Hier soll das icon ausgewählt werden undvon der exe geändert werden

End If

Wen das so geht das wichtige ist das der befehl übergeben wird und die exe dan das icon ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein compiler:

Public Class

Dim Beispiel As boolean

Beispiel = CheckBox1.Checked

Das ist nicht dein Compiler. Dein Compiler ist eine EXE namens vbc.exe und übersetzt deinen Code zu deiner EXE. Oder Benutzt du Microsoft.VisualBasic.VBCodeProvider, um dynamisch zu compilieren?

Wenn du einfach meinst, dass ein anderes Programm deines mit Argumenten (myProgram.exe /i /q Hallo) startet, dann:

1. Musst du dir ein Buch über Programmiergrundlagen durchlsen, da du offensichtlich nicht verstanden hast, was ein Compiler macht

2. Kannst du die Idee vergessen. Wenn die EXE erstellt ist, lässt sich das Icon nicht mehr ändern.

Grüße, JasonDelife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du wohl wirklich das meinst, was ich im lezten Post vermutete, ist hier mal ein VB.NET-Buch zum lesen: Galileo Computing :: Visual Basic 2008

Du musst dir unbedingt die Grundlagen aneignen. Nicht zu wissen, was ein Compiler ist und macht, während man in einer kompilierten Sprache schreibt, ist ja fast peinlich. Sorry, aber ist so.

Zum Problem:

Ich kenne den Resource Hacker. Aber du kannst nicht direkt aus deinem laufenden Programm das eigene EXE-Icon ändern. Das geht nun mal nicht. Auch nicht für ein anderes Programm. Punkt. Aus. Und Ende.

Grüße, JasonDelife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...