Zum Inhalt springen

Abschlußprojekt für Externprüfling


engelinzivil71

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

ist hier jemand, der sein Abschlussprojekt als Externer gemacht hat ?

Ich habe im Januar von meiner IHK die Zulassung bekommen. Da das Unternehmen, in dem ich arbeite mich nicht unterstützt, darf ich das Projekt ohne Betreuung machen.

Hat schon jemand anders sowas in dem Rahmen gemacht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

ich hab meine Pruefung als Externe gemacht, und mein AG hat mich auch nicht unterstuetzt ....

als Externer hat man einen Riesenvorteil ;) .. man hat meist genug Projekterfahrung um leicht was passendes zu finden ;)

was hast Du denn genau fuer ein Projekt im "Auge"?

gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ein Traum wäre es , wenn sich jemand für eine Zusammenarbeit anbieten würde und am Ende vielleicht aus diesen Kontakt noch was rausspringen würde, was zu einer beruflichen Veränderung führt.

Aber das ist eben nur ein Traum und die Chance würde ich nicht zu hoch bewerten.

Meine Idee geht momentan in Richtung "VPN auf Linux Basis". Das kann ich mit meinem eigenen Equipment bewerkstelligen, würde aber wie oben beschrieben auch für andere Ideen zur Verfügung stehen.

Da ich nach der Prüfung eh unbedingt den Job wechseln möchte, wäre es ideal wenn sich Möglichkeiten herauskristallisieren würden.

Ich würde dazu auch nach München, weil ich da ggf. übernachten kann. Ein Freund wohnt dort.. Berlin wäre auch super, da ich auch da günstige Übernachtungsmöglichkeiten habe.

hoi,

ich hab meine Pruefung als Externe gemacht, und mein AG hat mich auch nicht unterstuetzt ....

als Externer hat man einen Riesenvorteil ;) .. man hat meist genug Projekterfahrung um leicht was passendes zu finden ;)

was hast Du denn genau fuer ein Projekt im "Auge"?

gruesse

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich würde dazu auch nach München, weil ich da ggf. übernachten kann. Ein Freund wohnt dort.. Berlin wäre auch super, da ich auch da günstige Übernachtungsmöglichkeiten habe.

Bloede Frage, aber was hat die Ortsauswahl mit deinem Projekt zu tun?

Cat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...