Zum Inhalt springen

Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb


DE-Bug

Empfohlene Beiträge

Also seitdem ich XP installiert habe ist die Bildschirmhelligkeit im Akkubetrieb deutlich niedriger und ich kann sie auch nicht manuell so hoch stellen wie mit Netztzeil.

Bei Vista war das anders, da konnte ich das unter Energiespareinstellungen ändern und eine feste Bildschirmhelligkeit zuweisen.

Wisst ihr wie ich das Problem lösen kann, denn bei Akku ist es sehr anstrengend auf den Bildschirm zu schauen.

Notebook: HP Pavilion dv6610eg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bei vista die möglichkeit die bildschirmhelligkeit im akkubetrieb zu regulieren. das heisst man kann es auch auf volle helligkeit stellen.

im xp gibt es diese funktion nicht. man kann lediglich mit den funktionstasten die helligkeit reglen. und je voller der akku, desto heller das bild, zwecks der energiesparfunktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das Problem ist gelöst

Ich habe nun noch ein bisschen rumprobiert und festgestellt das die Taste für das heller machen bei Akku erst nicht funktioniert, doch mache ich es dann ganz dunkel und dann funktioniert sie und ich kann den Bildschirm hell machen.

Ich weiß nicht ob es genauso hoch ist wie bei Netzbetrieb aber es ist auf jeden Fall akzeptabel.

Kann man das überprüfen ob die maximale Helligkeit genutzt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...