Zum Inhalt springen

16 bit ms dos teilsystem und anzahl zu öffnender dateien problem


DE-Bug

Empfohlene Beiträge

hi

ich habe ein problem mit der software genprofi. dieses programm läuft in einer konsole, aber mit xp hat es so seine probleme. nach dem start meint es, dass es mehr dateien gleichzeitig öffnen muss, als das betriebssystem gestattet. das kann man in windows\system32\config.nt anpassen, nämlich in der zeile files=20 einfach files=90 schreiben.

allerdings geht das programm dann immer noch nicht, da der fehler "16-bit-ms-dos-teilsystem" kommt. dazu hat ms eine lösung bereitgestellt ( Fehlermeldung beim Installieren oder Starten eines MS-DOS- oder 16-Bit-Windows-Programms ) doch nach dem ersetzen der 3 dateien wie angegeben, bekomme ich wieder den oben beschriebenen fehler, dass er mehr datein öffnen muss.

nach dem ändern auf files=90 meckert das betriebssystem wieder, dass das teilsystem nicht passt. das ganze ist ein wie ein teufelskreis weil die lösung des einen den fehler des andren zu produzieren scheint, was kann ich dagegen tun?

vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke

aber leider hat es nichts gebracht, es ist das selbe problem. es kommt wieder der 16-bit fehler und wenn ich dann die config.nt aus system32 dahin kopiere (also die unveränderte), meint das programm dass es nicht genügend dateien auf einmal öffnen kann. was kann ich dagegen tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche mal, das Programm direkt ins Stammverzeichniss des Laufwerks zu kopieren. Also C:\Genbla

Keine Leerzeichen dazwischen, keine Sonderzeichen, bitte meoglichst nur 8 Zeichen fuer den Ordnernamen.

Rechte Maustaste > Eigenschaften > Sicherheitseinstellungen

Nun fuer Benutzer, Adminsitratoren, System, Jeder alle Lese/Schreibberechtigungen freigeben.

Den Wert fuer Files kannst du bedenkenlos auf 255 erhoehen.

Fuer das Programm mit Administratorrechten aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...