Zum Inhalt springen

Flatron M227WD


Chriss21mx

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

wie schon in dem Titel gesagt bin ich seid gestern stolzer Besitzer eines FullHD Monitors.

Jetzt brauch ich eure Hilfe zu folgendem Problem:

Die Lautsprecher an dem Monitor sind so schlecht, dass es mir die Socken auszieht...deswegen würde ich gerne Boxen daran anschließen.

Das Problem ist, dass es nur einen Optischen Digitalen Audio Out gibt und ich kenne keine Aktiv Boxen die sowas unterstützen, es sei denn man schaltet eine Anlage dazwischen.

Ich poste hier mal einen Link zu den weiteren Anschlussmöglichkeiten an dem Monitor.

Kundenbildergalerie für LG M227WD-PZ 22 Zoll (21,5 Zoll) Full HD Widescreen TFT Monitor DVI-D, VGA, HDMI (Kontrastverhältnis dyn. 20000:1, Reaktionszeit 5ms) klavierlackschwarz incl. DVB-T und Kabeltuner

Wäre super wenn ihr mir ein paar billige Möglichkeiten aufzählt, wie ich Boxen an den Monitor bekomme.

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaue dich hier mal um.

Lautsprecher Teufel - Lautsprecher für Heimkino, Multimedia & HiFi

Empfehlen kann ich das Concept F, du brauchst dazu aber noch die Decoderstation 5, um auch Digitale Eingaenge zu haben. (Du musst noch mal schauen, ob die Anschluesse zu deinem Rechner passen, der Optische Ausgang des Monitors duerfte aber passen) An den Monitor schliesst man sowas eigentlich nicht an :) Die Boxen sind zwar kein Ultra-High-End, aber fuer den Preis bekommst du ordentlich was geboten. Vergiss die notwendigen Kabel nicht!

Aber an sich waere sowas eine Verschwendung. Ich wuerde dir eher zusaetzlich zu einer Auzentech-Soundkarte raten, wenn du gerne Musik hoerst. (Du kannst dann die Decoderstation einsparen, die Soundkarten haben bessere Wandler) Fuer Spiele koennte eine Auzentech mit X-FI DSP empfehlenswert sein, oder eine entsprechende X-FI Fatality/Elite Pro/ Extreme Music/ Extreme Gamer von Creative. Die Soundkarten von Mainboards/ Grafikkarten sind nicht wirklich hochwertig, bei Digitaler Ausgabe kann man sie aber zum reinen Musikhoeren gerne verwenden.

Ansonsten gibts da auch noch andere Systeme, die passen duerften.

PS: Wie ich gerade sehe, gibts das Concept-F nicht mehr. Das Concept E300 duerfte in etwa gleichauf/ etwas besser sein.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ich habe den gleichen Monitor wie du und bei mir ist an der rechten Seite noch ein extra 3,5mm Klinken-Audioausgang.

Ich habe den folgendermaßen angeschlossen.

Vom Rechner geht ein 3,5mm Klinkenkabel in den Monitor. (In den blauen Anschluss an der Rückseite.)

Und dann an der rechten Seite des Monitor habe ich meine normalen Boxen angeschlossen.

So kann ich auch PC und TV (und natürlich auch alles andere an Sound) über die Boxen laufen lassen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...