Zum Inhalt springen

MCITP bei Prokoda


René1709

Empfohlene Beiträge

Morgen zusammen,

hoffe ich habe die Suche nicht zu schlecht genutzt und was übersehen.

Habe vor den MCITP Enterprise Administrator zu machen. Habe mal wild gegoogelt und geschaut wo man den so machen kann.

Bin dabei auf Prokoda gestoßen. Dort geht das ganze insgesamt 8 Monate, während dieser 8 Monate sind 12 Präsenztrainings (Seminare), ansonsten ist das Motto "Do it your self".

Was haltet ihr von sowas? Jemand Erfahrung damit?

Hier mal der Link zu dem Kurs. Ist SKIN A1:

MCITP EA/SA

Gruß René

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also prinzipiell habe ich mit "Blended Learning" Konzepten sehr gute Erfahrung gemacht. Der große Vorteil ist, dass sich die Teilnehmer auf die Präsenzveranstaltungen vorbereiten und so der Dozent auf diese Vorbereitung aufsetzen kann. Jeder Teilnehmer hat also einen in etwas gleichen Wissenstand.

Wird die "Selbstlernphase" durch E-Learning unterstützt und wird man dort auch betreut, ist dies sehr professionell. Ob das so ist, müsstest du in Erfahrung bringen.

E-Learning hat halt den Vorteil, dass du neben der passiven Wissensaufnahme (Lesen, hören) auch selbst aktiv werden kannst durch z.B. Tests und Aufgaben oder Animationen. Das führt zu einem effektiveren Lernen, da man das was man aktiv tut, besser behalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will dir da jetzt keine Empfehlung geben, da ich die Fortbildung selbst nicht gemacht habe.

Jedoch finde ich das Prinzip gut und das Angebot hört sich interessant an. Da ich die Umsetzung aber nicht kenne, möchte ich dir da jetzt nichts empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...