Zum Inhalt springen

domain auf vserver ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe seit längerem einen eigenen vserver. Ich hab mir so learn by doing weng rumgetüfftelt kom jetz gut-sehr gut klar und hab letzt gehört das es ein programm domainrobot o.ä. geben soll. ich selber kann mir darunter nur vorstellen, dass das ein prog is um eine domain zu hosten.

Gibt es das ?

andere Frage, ich habe auf dem vserver nen gs drauf installiert. der läuft gut genug mit 10 slot's und jetzt bräuchte ich ein Programm mitdem ich ftp, scp oder sftp accounts in verschiedenen verzeichnissen anlegen kann.

Kennt jmd so ein Programm oder gibts das garnicht ?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich annehme das du mit gs einen Gameserver meinst, würde ich dir vorschlagen das du dir einen Root-Server besorgst sonst ärgern sich deine vserver-Nachbarn und danach dein Provider.

Für die gleichzeitige Erstellung von Benutzerkonten für mehrere Services fliegen im Internet sicher genug Shell-Scripte rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

learn by doing weng

:helau:

Das klingt wie ein Video in dem man Kampfsport lernt :beagolisc.

ich selber kann mir darunter nur vorstellen, dass das ein prog is um eine domain zu hosten.

Gibt es das ?

Klar kannst du Domains auf deinem Server hosten aber dafür brauchst du keinen Domainrobot.

und jetzt bräuchte ich ein Programm mitdem ich ftp, scp oder sftp accounts in verschiedenen verzeichnissen anlegen kann.

Installiere dir einen ganz normalen FTP-Server wie The ProFTPD Project: Home

Da kannst du alles einstellen was du brauchst.

sonst ärgern sich deine vserver-Nachbarn und danach dein Provider.

Eher wird seine Performace leiden bevor von den anderen wirklich was abgezweigt wird ;)

Gruß

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, spielt man nicht auf einem öffentlich gehosteten Server herum. Sei es VServer oder Rootie, Finger weg!

Kannst du sicher sein, dass der Server sicher ist? Dass er nicht aufgemacht wurde?

Wird zur weiteren Spam-Schleuder - Wetten?

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is` schon eine gewisse Zeit her da hatte ein Bekannter von mir einen vServer bei "Webperoni" sein Mailserver wurde auch missbraucht und er hat 2 Wochen nichts davon mitbekommen.

Die von "Webperoni" auch nicht - Er meinte mal ganz verdutzt "Mein Server verschickt Mails...".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...