Zum Inhalt springen

PC Monitor und Beamer gleichzeitig


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen PC mit einer alten Grafikkarte NVidia GeForce2GTS.

Hat einen S-Video Ausgang und einen VGA Ausgang.

Nun möchte ich mit diesem PC einen Monitor und einen Beamer zeitglich benutzen. Wie es auch mit einem Laptob möglich ist.

Habe mir schon einen aktuellen Treiber von der Grafikkarte bei NVidia downgeloaded und installiert.

Ich kann auch zwischen den beiden Monitor und BEamer wechseln. Aber leider nicht zeitlich anschauen.

Ist das grundsätzlich nicht möglich oder gibt es einen Trick?

Kann für Eure Hilfe.

Gruss Azubi-Tigerente

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe durch die Aktualisierung des Treibes ein GeForce2GTS Menu erhalten bei Einstellungen. Dort gibt es ein Menü-Punkt nView. Hier kann ich meine Dektopeinstellungen vornehmen. Es gibt auch einen TV-Assistenten der mir helfen würde ein Dual-View einzurichten oder Clonen. Beides funktioniert auch nicht. Am Anfang vom Assistent werde ich nach meinem verwendeten Fernsehsignalformat gefragt. PAL-B oder PAL-G. ???? Was wähle ich aus? Habe beides probiert, aber keines funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Desktop > rechte Maustaste > Eigenschaften > Anzeige

Da kannst du die Aufloesungen fuer deinen Monitor waehlen. Darueber gibts ein Feld, wo du Bildschirmebereiche siehst, die nummeriert sind. Klicke auf den Bildschirmbereich, der leicht ausgegraut oder Transparent dargestellt wird.

Dann kannst du unten auswaehlen, ob der Desktop erweitert werden soll. Im Nvidia-Controlpanel laesst sich einstellen, ob das Bild geklont werden soll oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung