Zum Inhalt springen

SQL Server Auftrag für .adp


menatolin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich nutze den MS SQL Server 2008 als Backend und Access 2k als Frontend. Im SQL Server habe ich einen Auftrag erstellt, womit einmal täglich eine .adp gestartet werden soll und ein paar Funktionen abgearbeitet werden sollen.

Das hat auch soweit funktioniert - bis jetzt. Neuerdings verhält es sich so, dass der SQL Server den Job startet, die .adp auch öffnet aber schon der erste Befehl des VBA-Codes nicht mehr ausgeführt wird. Der Befehl ist dabei sogar egal, auch Docmd.Quit wird nicht ausgeführt.

Starte ich die .adp von Hand und führe die Funktion aus, so funktioniert alles einwandfrei. Es geht nur nicht aus dem Job heraus.

Meine Vermutung ist daher, dass beim Start als Job schon gar nicht mehr die Funktion in der .adp gestartet wird, sondern er aus irgendeinem Grund schon mitten im Öffnen abbricht. Mein Problem ist jetzt das Dilemma zu debuggen, da der Auftrag im Hintergrund läuft und ich nicht nachvollziehen kann, was da genau passiert.

Hat jemand eine Idee, wie man den Auftrag im Vordergrund ausführen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...