Zum Inhalt springen

Aktuelles Verzeichnis


maddin

Empfohlene Beiträge

hallo coder,

ich bräuchte mal einen kleinen tip von euch. und zwar schreibe ich gerade ein programm mit der mfc und hab nun das problem, das ich wissen muß in welchem verzeichnis ich mich gerade befinde. also das in dem die exe liegt, die beim programmstart ausgeführt wird.

ich habe nun gedacht ich nemme das verzeichnis aus der der klasse CWinApp und zwar den string CWinApp::m_ptszExeName oder aber CWinApp::m_ptszAppName und habe gedacht in einem von den beiden steht der name drin. bloß da steht bloß "test" drin obwohl das was ich wollte eigentlich in der art wie "c:\cpp\test\debug\test.exe" aussehen sollten. ich hoffe eine kann mir weiterhelfen. thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi maddin

Es geht auch einfach.

Standardmässig sieht die main-Definition ja so aus:

int main(int argc, char *argv[])

argv ist ja eine Parameterliste, wobei argv[0] immer den Namen der exe beinhaltet. Auf den meisten Systemen sogar mit Pfad:

[ 07. April 2001: Beitrag editiert von: Ferris ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...