Zum Inhalt springen

Buch über C/C++


Bill Gates

Empfohlene Beiträge

Ich glaube das Grundlagenbuch von DataBecker sollte ganz gut sein.In dem Buch werden mehr als nur Grundlagen besprochen.

Das Buch kostet 89,95 DM,und hat 1.235 Seiten, inkl. CD-ROM.Du kannst die bei Amazon mal sie meinungen zu diesem Buch anschauen(sehr positiv).

PS biggrin.gifas Buch ist für blutige Anfänger die noch nie programmiert haben.

Zitat:

Das Grundlagenbuch bietet Ihnen nicht nur einen verständlichen und kompetenten Einstieg in die objektorientierte Programmierung, sondern vermittelt auch Basics zu C++.

Hier lernen Sie Schritt für Schritt Aufbau und Funktion der Sprache kennen, inklusive einer Befehlsreferenz zu C++ im Anhang. Somit erhalten Sie ein solides Fundament, auf dem Sie ihre eigenen Anwendungen errichten können. Ihr neu erworbenes Wissen können Sie direkt in verschiedenen Aufgaben zu jedem Kapitel überprüfen, damit wirklich keine Frage offenbleibt.

Autor: Gerhard Willms

Erschienen: 1999

Die Features in Kurzform:

Die Grundlagen eines C++-Programms

Konstanten, Variablen und Operatoren

Die Kontrollstrukturen: Bedingte Anweisungen, Schleifen und Sprunganweisungen

Arbeiten mit Klassen und Objekten von der Deklaration bis zur Vererbung

Komplexe Anwendungen selbst programmieren mit C++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere gute Bücher zu diesem Thema. "Jetzt lerne ich C++" sowie "Jetzt lerne ich Visual C++" sind sehr gut für den Einstieg. Wer der englischen Sprache besonders mächtig ist sollte sich "Thinking in C++" ordern. Wovon allerdings abzuraten ist, ist vorher oder nebenbei C zu lernen. C++ ist zwar eine Obermenge von C, allerdings ist die Lernkurve zwischen C und C++ steiler als man annehmen sollte. Hier steht strukturiert gegen objektorientiert, das ist ein doch ziemlicher Unterschied.

MfG

[Dieser Beitrag wurde von Moon21 am 02. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Marcel liegt da ganz richtig. Die Grundlagenbücher von DataBecker also "Das Grundlagenbuch C" bzw. "C++" war auch meine Einstiegslektüre. Es wird dort sehr ausführlich und mit vielen Beispielen beschrieben wie man in C/C++ programmiert. Zu jedem Kapitel findet man sogar noch Übungsaufgaben und die dazugehörigen Lösungen. Es ist wirklich empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

als wir in der Schule mit C/C++ angefangen hatten, habe ich mir die Grundlagenbücher für C & C++ (Data Becker) gekauft. Für Anfänger waren die leicht verständlich.

Webentwickler

------------------

http://www.wetterfee.com

[Dieser Beitrag wurde von Webentwickler am 03. Februar 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde das Beste C Buch ist " Programmieren in C. ANSI C " von Brian W. Kernighan, Dennis M. Ritchie

Das Buch beschränkt sich ziemich auf die Grundlagen d.h. nicht so viel rumgeschwalle und man kann damit gut und schnell lernen

es kostet 65,80 und gibts bei amazon unter http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446154973/qid=981214002/sr=1-1/028-0372203-8490903

hier noch der Klappentext

Klappentext

"Programmieren in C " ist die authentische Übersetzung des außerordentlich erfolgreichen Standardwerkes. Der vorliegenden 2.

Ausgabe ist der neue ANSI-Standard zugrunde gelegt. Die Autoren Kernighan und Ritchie haben die Programmiersprache "C"

erfunden und entwickelt.

Dieses Buch führt leicht verständlich in die Anwendung der Programmiersprache C ein. Zahlreiche Beispiele, die meist vollständige

Programme darstellen, und praktische Übungsaufgaben fördern das Verständnis und die unmittelbare Anwendung von C. Die zweite

Ausgabe von "Programmieren in C" ist unentbehrlich für alle Umsteiger von der ersten Ausgabe auf den neuen Standard ANSI-C.

Aus dem Inhalt

Einführung1. Eine Übersicht in Beispielen2. Datentypen, Operatoren und Ausdrücke3. Kontrollstrukturen4. Funktionen und

Programmstruktur5. Zeiger und Vektoren6. Strukturen7. Eingabe und Ausgabe8. Die Schnittstelle zum UNIX-Betriebssystem

Anhang: C-Sprachbeschreibung- Die Standardbibliothek - Änderungen in Kürze

Hasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Für den Einstieg in C kann ich auch das Buch 'GoTo C Programmierung' von Guido Krüger empfehlen. Dort wird ausser einer sehr detaillierten Einführung mit massig Übungsaufgaben in Datentypen, Operatoren, Anweisungen, den Präprozessor, Arrays, Funktionen, Datenstrukturen, Bildschirm-I/O, Datei-I/O, Zeiger und dynamischer Speicherverwaltung auch noch ein kompletter Teil mit 5 Kapiteln über Compiler und Linker allgemein, den Editor GNU-Emacs (gibt's mit der CD), Debugging, Profiling, Projektverwaltung und Versionskontrolle geboten. Enthalten ist auch die Beschreibung aller Funktionen der Standardlibrary sowie 79 Programmierrezepte zu häufig auftretenden Problematiken.

ISBN: 3 8273 1368 6

Addison-Wesley Verlag DM79,90

Für C++ hab ich mir gerade 'Die C++ Programmiersprache' von Bjarne Stroustrup gekauft. Ebenfalls Addison-Wesley Verlag. Ist aber ohne ein paar Programmierkenntnisse nicht zu empfehlen. Und mit C-/Programmierkenntnissen auch nicht gerade einfach. Wenn man das Buch aber komplett verstanden hat, kann einen glaub ich nichts mehr schocken. biggrin.gif

ISBN: 3 8273 1756 8

In der Studentenausgabe DM 69,90

--

Live as you will die tomorrow, but learn as you will live forever

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...