Zum Inhalt springen

Windows Xp Problem, HILFE !!!


Trendy

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, denn ich habe vor ein paar Tagen meinen PC formatiert und jetzt habe ich das Problem, dass er einfach nicht mehr Ausgehen will. Dasheißt wenn ich auf ''Ausschalten'' klicke dauert es erstmal so um die 2 minuten bis überhaupt die Möglichkeit angezeigt wird, dass ich den Rechner wieder Ausschalten kann. Danch wenn es endlich da ist und ich dann auf Herunterfahren klicke, dann bleibt er bei Windows wird Heruntergefahren hängen :eek.

Was aber noch viel verwirrrender ist, wenn ich den PC nur 1-2 minuten anhabe, dann geht alles wie es soll.

Wenn jemand helfen kann wäre das super denn ich habe eingentlich keine lust den Rechner wieder zu formatieren und alle Programme wieder drauf zu machen.

...Nebenbei: Ich hab Service Pack 3 Installiert, was ich davor aber auch schon hatte!!!

Ich zähl auf euch,

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hilft dir das

Das bekannteste Windows XP Problem, welches das Betriebssystem schon seit dem Erscheinen treu begleitet, ist das Shutdownproblem.

Wenn sie auf Herunterfahren klicken tut sich nichts oder ihr PC startet neu? Bleibt er gar dabei hängen? Es gibt vielerlei Ursachen, die zu solch einem Problem führen. In diesem kleinen “Shutdownâ€-Führer werden sie bestimmt fündig, falls ihr System beim Herunterfahren Mucken macht.

In den meisten Fällen ist die eingebaute Hardware an diesem Dilemma der Schuldtragende. Aber auch falsche Windows Einstellungen können das Herunterfahren (sprich: Den Shutdown) verzögern oder gar verhindern. Wenn dies eintritt friert das Betriebssystem meist sofort ein, was Sie an einem festgehängtem Mauszeiger feststellen können.

Die folgenden Tipps beschreiben alle möglichen Sorten von Shutdownproblemen und bringen auch gleich die korrekte Lösung mit...

Lösungsmöglichkeit 1 - Der umstrittene Windows XP Abmeldebildschirm

Die neuartige Login und Logout Möglichkeiten wurden im Vergleich zu Windows 2000 komplett neu überarbeitet und wie viele Neuheiten hat auch diese Funktion ihre Kinderkrankheiten.

So findet man einige Computer vor, welche wegen dem Abmeldebildschirm streiken und sich dadurch nicht herunterfahren lassen. Es ist daher einen Versuch wert auf die klassische An- und Abmeldetechnik zurückzugreifen. Und so geht´s:

1. Klicken Sie nacheinander auf “Start†> “Systemsteuerung†und suchen Sie sich das Symbol “Benutzerkonten†aus.

2. Ein neues Fenster tut sich vor ihren Augen auf in welchem Sie den Eintrag “Art der Benutzeranmeldung ändern†anwählen.

3. Entfernen Sie per Klick das Häkchen vor “Willkommensseite verwenden†und bestätigen Sie die gemachten Änderungen mit “Option übernehmenâ€.

Nach einem Neustart sollte ihr Computer, falls er auf diese Einstellungen allergisch war, korrekt und ordnungsgemäß herunterfahren. Sollten Sie an einem Netzwerk hängen oder DSL-Benutzer sein so kann es helfen ein Passwort zu vergeben, dass beim Anmelden eingegeben werden muss. So geht dem DSL-/Netzwerkadapter die Abmeldung aus dem Netz wesentlich unproblematischer vonstatten, als wenn kein Passwort eingetragen ist.

Lösungsmöglichkeit 2 - Den geheimen Shutdownschalter aktivieren

Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema “Hilfe, Windows fährt nicht herunter†eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf “Herunterfahren†auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie nacheinander auf “Start†und wählen Sie den Eintrag “Ausführenâ€. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl “regedit†gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel “HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon†und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert “PowerdownAfterShutdownâ€.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert “1†hinein und bestätigen Sie mit “OKâ€. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...