Veröffentlicht 10. August 200916 j Hallo Leute, welche Software ist unter der Release > 11 bei einer Komplettinstallation (JAVA, Browser, etc.)? Möchte eine J5600 gleich mit allen Softwaremöglichkeiten beziehen und später keine Überraschung erleben (mit org. Lizenz)! Grüsse
11. August 200916 j Hallo, kannst Du "mit allen Softwaremöglichkeiten" etwas genauer definieren? Benötigst Du beispielsweise die original Compiler (C/C++/Fortran/...) von HP bzw. welche Software ist momentan installiert auf die Du nicht verzichten kannst? Grundsätzlich läuft natürlich die gesamte "gnu" Software auch unter HPUX. Gruss Nic
11. August 200916 j Hallo Nic, im Prinzip suche ich eine Aufstellung der installierten Software (Disk-Set das mitgeliefert wird). Das alles GNU`sche auch unter PA-RISC läuft währe der Hit! Pear & Java zu programmieren sind ausreichend, ein Cobol Teil interessant. Da ich keine wissentschatliche / technische Programmierumgebung benötig ist Fortran & Co. nicht nötig. :beagolisc:beagolisc Ehrlich gesagt war ich zu faul alle Doku`s im Vorfeld als PDF durchzumachen. Aber wenn ich Einheit bekomme, sollte alles drauf sein was geht! Muss ja dann erst mal versuchen ins www zu kommen. :upps Bin für weitere Infos immer Dankbar!:old:uli
11. August 200916 j Hallo, Hallo Nic, im Prinzip suche ich eine Aufstellung der installierten Software (Disk-Set das mitgeliefert wird). Das alles GNU`sche auch unter PA-RISC läuft währe der Hit! Freie, fertig portierte Software gibt es hier: Porting And Archive Centre For HP-UX ein Cobol Teil interessant. Da ich keine wissentschatliche / technische Programmierumgebung benötig ist Fortran & Co. nicht nötig. :beagolisc:beagolisc Der Cobol-Compiler kostet extra, d.h. Du benötigst dafür eine zusätzliche Lizenz. Ehrlich gesagt war ich zu faul alle Doku`s im Vorfeld als PDF durchzumachen. Aber wenn ich Einheit bekomme, sollte alles drauf sein was geht! Muss ja dann erst mal versuchen ins www zu kommen. :upps Surfen kannst Du mit der Standard-Installation von HPUX in jedem Fall. Gruss Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.