Zum Inhalt springen

Centura/Gupta/SAL - AcitveX-Control hinzufügen


Matscher

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich such mich noch kaputt... also frag ich lieber hier mal.

Hab ein großes kleines Problem.

Ich arbeite mit Centura Team Developer 2000. Habe also keine änderbaren Background Text's bzw. Labels zur Verfügung. Zumindest nicht mit den Centura-Standard-Controls. Also hab ich mir das Microsoft Forms Label (AcitveX-Control) geschnappt und arbeite damit. Nun kommts aber leider drauf an: ich muss so ein Label dynamisch in ein Fenster einsetzen. Problem bei der Sache ist, dass ich kein Plan hab wie ich das machen soll.

Es gibt zwar die schöne Funktion SalActiveXCreate doch versteh ich die Parameter so ziemlich gar nicht bzw. mach da was falsch.

bOK = SalActiveXCreate( hwndCntrCtrl, strBytes )

Parameters

hwndCntrCtrl - Window Handle. The ActiveX container control.

strBytes - String. The OLE progID of the class (such as Excel.Sheet.8).

Return value

bOK is TRUE if the function succeeds and FALSE if it fails.

Example

Data Field: df1

ActiveX: ax1

Call SalActiveXCreate( ax1, df1 )

Meine Umsetzung dieser Hilfe war:


Function: fAddLabel

Local Variables:

  Window Handle: hWnd

Action:

  If SalActiveXCreate( hWnd, "MSForms.Label" )

    ! Weiter im Text...

  Else

    ! Fehlernaricht

Das ganze will einfach nicht funktionieren.

Zudem weiß ich eben nicht ob die Parameter INPUT-Parameter sind oder OUTPUT...

Kann mir jemand von euch helfen?

Schön Gruß

Matscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

will dir ja nicht vor den Kopf stoßen. Aber eigentlich macht man für eine total andere Frage ein neues Thema auf...

Kann dir aber auch nicht wirklich helfen. Hier funktioniert das Oracle 10g ganz prima.

So... zurück... kann mir jemand helfen wie das funktionieren kann mit dem ActiveX-Control??? Falls jemand nen Vorschlag hat (zum Beispiel wie man dass in anderen Programmiersprachen macht), bitte posten!

Schön Gruß!

Matscher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...