Veröffentlicht 24. Januar 200124 j Hallo, ich habe gerade einen anderen Beitrag gelesen in dem es darum geht wie man den Bildschirm loescht. Das hat bei mir eine alte Frage wieder aufgeworfen: Kann ich in C(unter MSVC++6) den Cursor auf eine bestimmte Bildschirmposition setzen. Ich moechte einen String immer wieder an der selben Stelle ausgeben. Gruss, Matthias
24. Januar 200124 j Ahoi, wenn ich mich richtig erinnere, dann sollte es mit gotoxy(x,y); funktionieren Webentwickler ------------------ http://www.wetterfee.com
24. Januar 200124 j Hi Doc, das Problem der Cursor-Position ist, wie es so schoen heisst, implementierungsabhaengig, kommt also in der Sprachdefinition von C gar nicht vor. Will heissen: RTFM of your compiler. Ausgaben an der selben Stelle kann man ansonsten meist auch mit simplen Back-Spaces realisieren. Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen
24. Januar 200124 j Ja, gute Idee mit den Backspaces. Ich werd's mal ausprobieren. Des ist ASCII# 0x08 oder?
24. Januar 200124 j Hi Doc, jau, Backspace ist 8. Muss man aber nicht wissen: char backspace, *s="\b"; backspace = *s; /*backspace ist jetzt 8, :-)*/ Uli ------------------ Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.