Zum Inhalt springen

Centura: Problem mit Oracle 10g Client


Sandra1987

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe eine Frage und zwar

Ich arbeite mit Centura 1.5.1 und ich möchte jetzt den OracleTreiber 10g installieren. Centura macht mir dann eine Fehlermeldung, dass kein Oracle Client installiert sei.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann, denn mit Oracle 8i hat es noch funktioniert. :(

lg

Sandra

Bearbeitet von Sandra1987
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Grundsätzlich sollte es mit der 10g funktionieren,

meine Vermutung ist das die Client installation nicht ganz passt,

prüfe mal ob du dich mit der SQLplus shell von der 10g zu einer DB verbinden kannst, und ob auch die OCI dateien mit instaliert wurde (kann sein das diese nicht mit installiert wurde)

grüsse vom

Dougie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir vielleicht sagen, woran das liegen kann????

ohne genaue fehlermeldung / logfile oder tracefile von TNS-client und der angabe, ob es sich um den instant client oder instant client "basic" (der ohne ODBC geliefert wird) handelt, ist das schwer.

dachte zuerst es liegt an der sqlora32.dll aber es funktioniert auch ohne dieser dll.

ich hätte im dem fall überprüft, ob die sqlora32.dll beim instant client dabei ist. AFAIR ist das nicht so.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...